Lebendiges Aachen

Home » News

Artikel zum Thema: Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de



  • mehr... (2088 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 28 mal gelesen

POL-AC: Silvesterbilanz der Polizei Aachen

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

StädteRegion Aachen (ots) Am Neujahrsmorgen (01.01.2024) zieht die Polizei Aachen eine erste Bilanz: Die allermeisten Menschen in der Stadt Aachen und den Kommunen der StädteRegion Aachen feierten den Jahreswechsel friedlich. Dennoch musste die Polizei mehrfach zu Einsätzen gerufen werden: Einen Großteil der anlassbezogenen Einsätze registrierte die Polizei Aachen in der Innenstadt von Aachen: Insgesamt wurden dort neun Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten und fünf Anzeigen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

  • mehr... (24 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 223 mal gelesen

Am Ende zählt doch nur, dass es ein glückliches Jahr war!

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Ich wünsche Euch nicht viele Gaben. Ich wünsche Euch das, wovon die meisten am Wenigstens haben: ZEIT!

Nutzt diese nicht nur in der Vorweihnachtszeit sondern nehmt sie Euch über das gesamte Jahr verteilt. Für Eure Familie, die Freunde, den Job, die Gesundheit und für die Zeit, in der Ihr einfach mal nichts tut!

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch eine faszinierende Weihnachtszeit. Mögen Eure Augen glänzen wenn Eure Gedanken dort sind, wo Ihr Liebe, Glück und Begeisterung spürt. Und sagt den Menschen die ihr mögt und liebt, wie dankbar ihr seid, dass sie Euch im Leben begleiten. Es kostet Euch nichts, einfach mal Danke zu sagen. Ihr braucht es nur zu sagen!

  • mehr... (1267 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 260 mal gelesen

Geht raus, die Welt ist schön!

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Das Virus hat uns irgendwie alle getroffen, persönlich oder geschäftlich. Viele von uns haben Freunde oder Familienmitglieder verloren. Aber gerade in diesem Jahr ist die Zuversicht zur Weihnachtszeit doch besonders wichtig. Die Situation hat uns gestärkt und uns näher zusammenrücken lassen! Haben wir nicht auch gelernt genauer hin zu sehen? Welche Freunde sind noch an unserer Seite? Welche Freunde waren nie wirklich dort?

  • mehr... (491 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 575 mal gelesen

Das Jahr neigt sich dem Ende

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Das Jahr 2020 liegt fast hinter und es war wohl ein Jahr, an das wir uns sicher noch lange erinnern werden. Wir haben gelernt, mit Einschränkungen umzugehen und mussten uns liebgewordene Gewohnheiten abgewöhnen, verzichteten auf menschliche Nähe und auf einmal war es  keine Selbstverständlichkeit mehr, Freunde zu treffen oder draußen im Café zu sitzen.

  • mehr... (480 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 654 mal gelesen

Lebendiges Aachen sagt Danke!

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Zeit – das wohl Wertvollste, was wir verschenken können. Ich sage Euch Danke für die Zeit, die Ihr mir  im vergangenen Jahr gewidmet habt. Gemeinsam haben wir Großes geleistet – ohne Euren Beitrag für Lebendiges Aachen wäre es nicht möglich gewesen, eine „Jahresgesamtleistung“ von 4,8 Mio. zu erreichen.

 

  • mehr... (1363 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 746 mal gelesen

Das Jahr neigt sich dem Ende

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Manchmal offenbaren sich Dinge, wo Menschen ihre Ideen teilen und durch das Mitwirken von mehreren ein großes Ganzes entsteht. Lebendiges Aachen ist mit den Jahren gewachsen. Es gab ein Kommen und Gehen, langatmige Phasen und nicht immer waren sich alle einig. Diese Jahre waren mein Lehrer und es  hat sich gezeigt, erst wenn man nicht mehr auf der Suche ist, dass man auf Menschen trifft, die in Dein Leben purzeln und ganz freiwillig die Dinge tun, die sie eben tun. Hierbei gilt mein Dank denen, die immer noch dabei sind und deren Engagement ich sehr schätze: Sandra Maske, Michael Mauer und Peter Wery.

  • mehr... (830 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 1306 mal gelesen

Oh zu fröhliche Weinachtszeit!

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Oh zu fröhliche Weinachtszeit!
Weihnachten? Vorweihnachten? Was ist das eigentlich? Was macht das mit uns? Haben wir vergessen, was Weihnachten eigentlich  ist?
Wenn man durch die Stadt geht könnte man glatt glauben, dass die Menschen es tatsächlich vergessen haben, wobei es um Weihnachten wirklich geht:
Weihnachten ist mehr als fröhliches festliches fettes Essen.
Weihnachten ist mehr als Geschenke kaufen und sich durch überfüllte Innenstädte und Shopping Center zu schieben.

  • mehr... (329 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 1102 mal gelesen

Das Jahr neigt sich dem Ende

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Das  Jahr 2016 war nicht immer mein Freund aber ganz sicher war es mein Lehrer.  Es liegt ein stürmisches, erfolgreiches, kulturelles, kontaktreiches und lehrreiches Jahr hinter mir, auf das ich zurückblicke. Ich  halte inne und spüre, welche Veränderung es gebracht hat, bedenke  das Vorhandene, schaue auf das Neue und plane das kommende  Jahr mit voller Freude. Ich danke Euch für die wertvollen Begegnungen,  die tollen Momente, das Verständnis, die offenen Worte, das Vertrauen, die Erfahrungen und das positive Feedback.

Hervorheben möchte ich in diesem Jahr das Kloster der Aachener Franziskanerinnen in der Aachener Innenstadt. Ich sage danke für den freundlichen Empfang, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, hinter die Mauern zu schauen, danke für die freundlichen Worte, die lächelnden Gesichter und dafür, dass es Menschen wie Euch gibt, die die Armen speisen, ein Ohr für sie haben und einen Ort, wo sie sich sichtlich wohl fühlen können.

  • mehr... (346 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 2930 mal gelesen

Das Jahr neigt sich dem Ende

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Ich blättere  noch einmal das Jahr 2015 zurück, halte inne um zu spüren, was alles Schönes in diesem Jahr hinter mir liegt. Ich bedenke das Vorhandene, schaue auf das Neue, was vor uns liegt und plane das neue Jahr mit Euch an meiner Seite.

Es ist Zeit, Euch Danke zu sagen. Für die wertvollen Begegnungen, die tollen Momente, das Verständnis, die offenen Worte, das Vertrauen und das positive Feedback:

Melanie Chizea-Flachs, Hardy Kleidt, Bernd Müller, Sandra Maske, Elke Döbbeler, Olaf Herfurth, Marcus Löhrer, Kiki Bragard, Dieter Kaspari , Aynur Kazak, Jürgen Kutsch, Patrick Jeune, Recep Vardar, Nikos Geropanagiotis, Walter Eidmann, Udo Mays, Rosco Graffiti Art, Mi Camino, Theater K , Theaterschule Aachen, Galerie Frutti dell Arte, Dance Evolution AC, Zollhuus Colonia, KG Hooreter Frönnde, Deutsch-französisches Kulturinstitut Aachen, Hans Bülles, Thomas Ketteniß, Gerd Schiffler, Josee Flachs, Christiane Dénes, Damien Ledoux, Birgit Warmuth, Patrick Roggenbau und Frau Gabriele Eichelmann.

  • mehr... (767 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 1016 mal gelesen

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015

Nachrichten von Lebendiges-Aachen.de

Das Jahr neigt sich dem Ende und Lebendiges Aachen blättert in den letzten Tagen des Jahres 2014 noch einmal zurück: Es liegt ein stürmisches, erfolgreiches, kulturelles, kontaktreiches und lehrreiches Jahr hinter uns, auf das wir gerne zurückblicken.

Wir halten inne, um das Vorhandene und das Neue zu überdenken. Wir möchten mit unseren Usern, Künstlern, Veranstaltern, Fotografen, Schreiberlingen und allen, die uns dieses Jahr begleitet und tatkräftig unterstützt haben, gemeinsam das Jahr 2015 willkommen heißen.


13 Artikel (2 Seiten, 10 Artikel pro Seite)