Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Zufallsbilder

Mitglieder

Kontakt

Wegen der Kontaktaufnahme verweise ich auf das Impressum.

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Mehrere Brandstiftungen und Einbruch in Kiosk

Polizeibericht

Aachen (ots) Am Sonntagmorgen (02.08.2020) wurden der Aachener Polizei gleich fünf Brandstiftungen in kürzester Zeit gemeldet. Begonnen hatte die Einsatzserie für Polizei und Feuerwehr gegen 01.20 Uhr in der Weißenburger Straße. Dort hatten Anwohner brennenden Müll vor der Haustüre entdeckt. Kurz darauf wurde der Leitstelle - nur wenige Häuser entfernt - ein Brand in einem Keller gemeldet.

POL-AC: Unbekannte Retterin nach Raubüberfall auf 78- Jährige gesucht

Polizeibericht

Aachen (ots) Letzten Freitag (31.07.2020) informierte eine 78- jährige Geschädigte nach einem versuchten Raubdelikt zu ihrem Nachteil die Polizei. Ihren Angaben nach, hatte sie sich tags zuvor (30.07.2020) gegen 14.30 Uhr mit ihrem kleinen Hund auf der Großkölnstraße in der Nähe der dortigen Nikolauskirche aufgehalten, als ein unbekannter Mann sich ihr näherte.

POL-AC: Festnahme nach Einbruch in Apotheke

Polizeibericht

Aachen (ots) Zeugen haben in der vergangenen Nacht  (29.07.2020) gegen 3 Uhr die Leitstelle der Polizei verständigt, nachdem sie einen lauten Knall aus Richtung einer Apotheke am Adalbertsteinweg vernommen hatten. Mehrere Streifenwagen wurden alarmiert. In der Apotheke konnten die Beamten einen 50-jährigen Mann stellen und festnehmen.

POL-AC: Exhibitionist im Gillesbachtal

Polizeibericht

Aachen (ots) Dienstagnachmittag (28.07.2020) zeigte sich ein unbekleideter Mann nach jetzigem Stand der Ermittlungen gleich zweimal in exhibitionistischer Art und Weise vor Frauen im Bereich des Gillesbachtals. Beim ersten Mal, gegen 13 Uhr, saß der Täter auf einer Bank am Wilhelm-Pitz-Weg in der Nähe der dortigen Schule und nahm unsittliche Handlungen an sich selber vor.

POL-AC: Jugendlicher beleidigt und verletzt Polizisten

Polizeibericht

Baesweiler (ots) Ein 14-Jähriger hat am Nachmittag des 28.07.2020 versucht eine Flasche Vodka aus einem Supermarkt in der Burgstraße zu klauen. Ein Alarm an der Kasse machte den Ladendetektiv aufmerksam.

POL-AC: Motorradfahrer schwer verletzt

Polizeibericht

Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Stolberg ist AM Abend des 28.07.2020 bei einem Verkehrsunfall auf der B266 nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 20.15 Uhr in Richtung Kesternich unterwegs und verlor beim Überfahren eines Gullideckels die Haftung.

POL-AC: Drogenpärchen aufgeflogen ...

Polizeibericht

... Ermittler finden bei Durchsuchung Betäubungsmittel und Bargeld

Eschweiler (ots) Letzten Mittwoch (22.07.2020) durchsuchten Drogenermittler der Aachener Polizei die Wohnung eines dringend tatverdächtigen 57- jährigen Mannes und seiner 56- jährigen Ehefrau in der Eschweiler Innenstadt. Die Beamten fanden dort mehr als ein halbes Pfund Heroin, gut 10 Gramm Kokain sowie mehrere tausend Euro Bargeld.

POL-AC: Nach Raub auf Supermarkt: Polizei sucht zwei unbekannte Zeuginnen

Polizeibericht

Stolberg (ots) Nach dem Raub auf einen Supermarkt am 10.07.2020 (siehe unsere Meldung vom 13.07.2020 um 14.55 Uhr), sucht die Polizei zwei unbekannte Zeuginnen, die sich am Tattag gegen 20.25 Uhr im Bereich "Gehlens Kull" aufgehalten haben. Beide hatten gegenüber der Polizei angegeben, von den möglichen Tätern nach Zigaretten gefragt worden zu sein.

Ein nicht übliches Bild an einem beschaulichen Donnerstagmorgen ...

Polizeibericht

... in Kornelimünster- mehrere Streifenwagen auf dem Marktplatz gesichtet

Aachen (ots) Am Morgen des 23.07.2020 gegen 9 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz am Markt in Kornelimünster. Anlass für den Einsatz mehrerer Streifenwagen war ein 60- jähriger Anwohner, der zunächst ernst zu nehmende Bedrohungen gegenüber ihm bekannten Personen am Abend zuvor und auch am Morgen ausgesprochen hatte und den die Beamten nun an seiner Wohnanschrift vermuteten.

POL-AC: Zeugen gesucht: Unbekannter berührt junge Frau unsittlich

Polizeibericht

Aachen (ots) Mittwochabend (22.07.2020) gegen 20.30 Uhr belästigte ein bislang unbekannter Täter auf der Grünfläche am Morillenhang eine Spaziergängerin sexuell. Zunächst trat er unerkannt an sie heran und berührte sie von hinten unsittlich. Anschließend lief er weg und versteckte sich in einem Gebüsch.


3631 Artikel (364 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

Beigeordnete zieht positive Bilanz bei den Betreuungsplätzen

Eine positive Bilanz zur Entwicklung bei den Betreuungsplätzen für Kinder unter sechs Jahren zieht Aachens ...

Online-Ticketing für das Freibad funktioniert wieder

In der vergangenen Woche wurde das Serviceportal der Stadt Aachen komplett erneuert. Deshalb stand das Portal mit seinen vielen ...

Arbeiten an der Fußgängerbrücke Wildbach verzögern sich

Die Arbeiten an der Fußgängerbrücke am Wildbach verzögern sich. Die neue Brücke war ohne den ...

Kommunalwahlen 2020 - Integrationsratswahl 2020

Einstimmige Beschlüsse des Wahlausschusses Der Wahlausschuss der Stadt Aachen hat am Freitag, 31. Juli, einstimmig ...

Europa-Veranstaltungen in Aachen, Brüssel und Straßburg

Das Europa Direct Informationsbüro Aachen bietet aktuell verschiedene Europa-Veranstaltungen an, die nach den Sommerferien ...

POL-AC: Mehrere Brandstiftungen und Einbruch in Kiosk

Aachen (ots) Am Sonntagmorgen (02.08.2020) wurden der Aachener Polizei gleich fünf Brandstiftungen in kürzester Zeit ...

POL-AC: Unbekannte Retterin nach Raubüberfall auf 78- Jährige gesucht

Aachen (ots) Letzten Freitag (31.07.2020) informierte eine 78- jährige Geschädigte nach einem versuchten Raubdelikt zu ...

Erhebliche Betonmängel bei Sanierungsarbeiten festgestellt:

Grundschule Blumenrath muss kurzfristig in die Schule an der Marienstraße umziehen Alsdorf. Die Grundschule Blumenrath ...

Termine für die Anmeldungen an Grundschulen stehen fest

Auch im kommenden Jahr gilt in Nordrhein-Westfalen: Alle Kinder, die bis zum 30. September eines Jahres das sechste Lebensjahr ...

Bahntrassenradweg Aachen–Jülich:

Der dritte Bauabschnitt wird für den Verkehr freigegeben. StädteRegion Aachen. Der dritte Bauabschnitt des ...