Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Zufallsbilder

Mitglieder

Kontakt

Wegen der Kontaktaufnahme verweise ich auf das Impressum.

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Nach Brandstiftung auf Camp Hitfeld; Kripo ermittelt

Polizeibericht

Aachen (ots) - Nachdem es auf einem Wiesengelände des "Camp-Hitfeld" am Dienstag-nachmittag gebrannt hat, ermittelt die Aachener Kripo wegen Brandstiftung. Die Feuerwehr hatte die etwa sechs Meter breite und etwa 2 Meter hohe aus Holzabfall gebaute Feuerstelle schnell löschen können. Bei der anschließenden Fahndung erwischten die Beamten fünf Kinder bzw. Jugendliche. Einen 12-Jährigen, einen 13-Jährigen und drei 14-Jährige.

POL-AC: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Verkehrsunfall am Morgen auf dem Kurt-Koblitz-Ring. Gegen 10 Uhr wurde dort ein 14-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Ein Autofahrer (78 Jahre) hatte das Kind beim Abbiegen vom Heggeströfer auf den Kurt-Koblitz-Ring übersehen und erfasst. Der 14-Jährige hatte mit seinem Fahrrad den Kurt-Koblitz-Ring aus Richtung An der Gesamtschule in Richtung Am Heggeströfer überqueren wollen.

POL-AC: Versuchter Raubüberfall auf Seniorin; resolute Passanten helfen

Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Einige resolut handelnde Passanten haben gestern Abend in der Englerthstraße einen Raubüberfall auf eine 80 Jahre alte Seniorin verhindert. Nicht nur das: Sie hielten den Räuber auch noch so lange fest, bis die Polizei kam. Hut ab! Die Seniorin kam mit ein paar kleinen Schrammen und einem gehörigen Schreck davon. Um 18.20 Uhr hatten die Passanten beobachtet, wie die Dame sich an einem Blumenstand aufhielt und plötzlich von einem Mann niedergerissen wurde. Hier versuchte der Mann, ihr die Handtasche abzunehmen.

POL-AC: Pkw- Brand in Büsbach - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Polizeibericht

Stolberg (ots) - Letzte Nacht (16.10.18) gegen 1.05 Uhr brannte ein in einer Hauszufahrt geparkter Pkw in der Straße "Atzenach" komplett aus. Die Flammen sprangen vom Fahrzeug auf die Garage und das Inventar über, das Wohnhaus selber und die Anwohner blieben unversehrt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand laut dem Geschädigten ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. Es besteht der Verdacht der schweren Brandstiftung, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

POL-AC: Größere Polizeieinsätze am Sonntagabend in der Aachener Innenstadt

Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Sonntagabend hat es zwei größere Polizeieinsätze in der Aachener Innenstadt gegeben. Gegen 19.30 Uhr gab es einen Rettungseinsatz am Parkhaus Büchel an dem Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehr und mehrere Streifenwagen beteiligt waren. Drei Jugendliche wurden dort gerettet nachdem sie vorhatten, sich das Leben zu nehmen. Alle drei kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus.

POL-AC: Raub in der Wohnung; Täter wenig später festgenommen

Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Polizei konnte am Sonntagabend einen 36-jährigen Mann festnehmen, der zuvor in der Innenstadt einen Raubüberfall begangen hat. Zuvor hatte er an einer Wohnungstür geklingelt und gebettelt. Der Wohnungsinhaber öffnete ihm und ließ ihn in die Wohnung. Dort sperrte ihn der 36-Jährige in ein Zimmer ein und entwendete dabei ein Notebook.

POL-AC: Räuberische Erpressung

Polizeibericht

Aachen-Eilendorf (ots) - Die beiden männlichen Geschädigten (20 und 22 Jahre) hielten sich im Bereich des Wendehammers vor dem Friedhof Eilendorf auf. Dort wurden sie von einer sechsköpfigen Personengruppe angesprochen. Mehrere Personen aus dieser Gruppe zückten dann Messer sowie eine Schusswaffe und forderten die Geschädigten zur Herausgabe von Bargeld auf.

Am Samstagabend ereigneten sich gleich mehrere folgenreiche Verkehrsunfälle

Polizeibericht

Aachen/Eschweiler (ots) - Am Samstagabend ereigneten sich gleich mehrere folgenreiche Verkehrsunfälle. Gegen 19:10 Uhr befuhr eine 18jährige Pkw-Fahrerin aus Kreuzau den Berliner Ring in Aachen und beabsichtigte, nach links in Richtung der Autobahn-Auffahrt abzubiegen. Hierbei übersah sie ein entgegenkommendes Taxi. So kam es zum Zusammenstoß, bei dem ein Taxifahrgast schwer verletzt wurde. Die Unfallverursacherin und der 60jährige Taxifahrer sowie vier weitere Insassen des Taxis wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. insgesamt ca. EUR 12.000,-- geschätzt. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme musste der Berliner Ring zeitweise in Richtung Prager Ring gesperrt werden.

POL-AC: Schwerer Raub auf Spielhalle

Polizeibericht

Herzogenrath (ots) - Am Abend des 07.10.2018 gegen 22:50 Uhr überfiel ein männlicher Tatverdächtiger eine Spielhalle in der Geilenkirchener Straße. Der Tatverdächtige betrat mit einem Motorradhelm die Spielhalle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe, die Herausgabe von Bargeld. Anschließend floh er mit der Beute auf einem Moped vom Tatort. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall

Polizeibericht

Aachen, Adenauerallee (ots) - Am 22.09.2018 um 08.20h ereignete sich in Aachen, Adenauerallee ein schwerer Verkehrsunfall bei dem der Fahrzeugführer verstarb. Nach Zeugenaussagen befuhr der 31jährige Fahrer mit seinem Pkw den Tunnel Adenauerallee in Fahrtrichtung Erzbergerallee. Im Ausgang des Tunnels verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte linksseitig gegen Laternen und Schilder.


3184 Artikel (319 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

Jahresabschlussfest 2018 auf dem Abenteuerspielplatz „Broichbachtal“

Die Saison auf dem Abenteuerspielplatz „Broichbachtal“ in Herzogenrath neigt sich dem Ende entgegen – und das ...

Marktverlegung in Herzogenrath-Mitte

Der Wochenmarkt in Herzogenrath-Mitte, Ferdinand-Schmetz-Platz, wird wegen des Feiertags zu Allerheiligen am 01.11.2018 ...

Infoabend „Laufbahn Europa"

Eine berufliche Laufbahn bei der Europäischen Union einzuschlagen ist für viele Menschen ein Traum. Wer sich ...

Broschüre für Ehrenamtler in der Flüchtlingsarbeit

Das ehrenamtliche Engagement in der Arbeit mit Neuzugewanderten in Stadt- und StädteRegion Aachen ist nach dem ...

Veranstaltungsreihe „Meine Stimme zählt"

Mit Blick auf die Europawahlen 2019 und damit junge Leute aus Belgien und Deutschland über die Zukunft der ...

Erhöhte Bearbeitungszeiten im Bereich Wohngeld

Aufgrund personeller Engpässe im Bereich Wohngeld des Fachbereichs Wohnen, Soziales und Integration im ...

Denis Scheck in der Stadtbibliothek

Seit vielen Jahren tritt der Literaturkritiker Denis Scheck in der Stadtbibliothek auf. Am Donnerstag, 25. Oktober, wird er dort ...

Zweites Treffen für Betroffene von Morbus Sudeck am 25. Oktober in Eschweiler

StädteRegion Aachen. Kranke Menschen sind auf ärztliche Hilfe angewiesen. Doch besonders bei seltenen Erkrankungen ...

Aachener Wald bleibt weiterhin FSC-zertifiziert

Das FSC-Zertifikat Das Forstamt der Stadt Aachen ist nach den Kriterien des Forest Stewardship Council® ...

POL-AC: Nach Brandstiftung auf Camp Hitfeld; Kripo ermittelt

Aachen (ots) - Nachdem es auf einem Wiesengelände des "Camp-Hitfeld" am Dienstag-nachmittag gebrannt hat, ...