Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Sonstiges

Zufallsbilder

Mitglieder

Kontakt

Wegen der Kontaktaufnahme verweise ich auf das Impressum.

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Hochzeitsgesellschaften: Schüsse in die Luft und Driftmanöver

Polizeibericht

Nordkreis (ots) - Gäste zweier türkischer Hochzeiten haben Samstag aus einem Auto-Korso heraus in Alsdorf und in Herzogenrath mehrere Schüsse in die Luft abgegeben. Besorgte Bürger hatten die Polizei alarmiert. Die Polizei stellte daraufhin zwei Schreckschusswaffen und Munition sicher. Der erste Vorfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr in Alsdorf an der Ecke Luisenstraße / Eschweilerstraße und gegen 16.30 Uhr auf dem Parkplatz Bergerstraße in Herzogenrath. Hier hatten Anwohner neben den Pistolenschüssen in die Luft Driftmanöver mit den Autos gemeldet.

POL-AC: Kontrollen in der Eifel: Geschwindigkeit und technische Ausstattung

Polizeibericht

Eifelregion (ots) - Gestern (22.04.2018) hat die Aachener Polizei im Rahmen des sog. "Linksrheinischen Qualitätszirkel" erneut Kontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Neben Geschwindigkeitsmessungen wurden auch technische Überprüfungen der Fahrzeuge durchgeführt und Streckenverbote überwacht. Bei den an den L 128 und 166 sowie B 266 und 399 eingerichteten Kontrollstellen wurden an diesem Tag insgesamt 173 Verwarngelder erhoben und 49 Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet. Darüber hinaus musste ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden.

POL-AC: Brennholzsammler angegriffen

Polizeibericht

Merzenich (ots) - Etwa 15 vermummte, offensichtlich der Waldbesetzerszene im Hambacher Forst zuzuordnende Personen, haben Freitagmittag zwei Brennholzsammler auf der alten Trasse der Autobahn 4 angegriffen. Die Sammler flüchteten, nachdem die Vermummten mit Bitumen gefüllte Christbaumkugeln gegen ihren Lkw schleuderten und diesen dadurch erheblich verschmutzten.

POL-AC: Erregung öffentliches Ärgernis

Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Ein 26-jähriger Mann hat am Samstag während eines Frühlingsfestes auf der Bahnhofstraße für Ärger gesorgt. Mehrere Anrufer teilten erbost mit, dass ein Mann mit geöffneter Hose und entblöstem Glied durch die Gäste lief und auch vor allen uriniere. Die Polizei konnte den Mann, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, nicht weit entfernt von der Bahnhofstraße festhalten.

POL-AC: Vermeintlicher Helfer raubt Seniorin die Halskette und flieht unerkannt

Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Nachmittag des 18.04.18 gegen 13.50 Uhr raubte in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße ein unbekannter Tatverdächtiger einer 90- jährigen Seniorin die Halskette. Zuvor hatte er sich als freundlicher Helfer ausgegeben und der gehbehinderten Dame mit Rollator in den Hausflur und zum Fahrstuhl geholfen. Hier bedrängte er sie körperlich und entriss ihr die Kette. Anschließend lief er aus dem Haus in unbekannte Richtung davon.

POL-AC: Unfall auf der L50: zwei Pkw prallen gegen Baum

Polizeibericht

Baesweiler (ots) - Bei einem Unfall zwischen Siersdorf und Setterich wurde am Nachmittag des 18.04.2018, 15.00 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer aus Heinsberg nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Er war auf der Schmiedstraße (L 50) in Richtung Setterich unterwegs und befand sich in einer Fahrzeugschlange hinter einem Traktor. Kurz vor dem Ortseingang Setterich wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen.

POL-AC: Kuriose Einsätze der Aachener Polizei: Von Antänzern und Scherzkeksen

Polizeibericht

Aachen (ots) - Als Polizist erlebt man schon so einiges was den Mitmenschen so durch den Kopf geht. Wundern kann man sich im täglichen Dienst immer wieder. So auch dieser Tage bei zwei Einsätzen in der Aachener Innenstadt. Da wurden Beamte in der Nacht (19.04.2018)  in eine Diskothek in der Pontstraße gerufen. Einen Raubüberfall habe es dort gegeben. Als die Beamten ankamen, standen sich - unter Aufsicht der dortigen Security-Mitarbeiter - Opfer und Täter gegenüber. Wobei juristisch gesehen beide Opfer und Täter sind. Folgender Sachverhalt: Der männliche Gast, nennen wir ihn Herrn A), tanzte zu fortgeschrittener Stunde ohne Partner oder Partnerin auf der Tanzfläche und wurde flugs von Herrn B) angetanzt.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei sind am Freitag nicht besetzt

Polizeibericht

Aachen (ots) - Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Aachener Polizei sind am Freitag, 20. April 2018, nicht besetzt. Betriebsausflug. Im Beamtendeutsch: Tag zur Förderung der Betriebsgemeinschaft. Letztere ist zwar optimal, dennoch nutzen wir den Tag in Maastricht und Valkenburg (NL) dann eben zur Förderung der grenznachbarschaftlichen Beziehungen.

POL-AC: Betrugsmasche aus Hongkong: Angebliche Erben sollen vorauszahlen

Polizeibericht

Monschau/Simmerath (ots) - Im Eifelbereich scheinen derzeit viele Erben zu wohnen. Jedenfalls bekommen vor allem ältere Leute Post aus Hongkong. Und zwar vom Herrn Kwok-Lee. In einem eher abenteuerlichen Schreiben erklärt er, dass der Adressat geerbt habe. Von einem Menschen, den man laut Schreiben gar nicht kennt. Sollte man das Erbe allerdings antreten, müsse man allerdings in Vorleistung gehen. Mit Geld natürlich.

POL-AC: Radlader geklaut: Jugendliche drehen Runden auf dem Schulhof

Polizeibericht

Aachen (ots) - Einmal mehr hat sich heute Nacht bewahrheitet, dass zu viel Alkohol zu allerlei Unsinn verleiten kann: Ein Anwohner am Höfchensweg bemerkte heute früh (13.04.2018) gegen 01.08 Uhr einige Jugendliche auf dem Gelände der dortigen Grundschule. Das kommt schon mal vor, besonders zu vorgerückter Stunde. Der Zeuge traute jedoch seinen Augen kaum, als er plötzlich einen mit vier Jugendlichen besetzten Radlader über den Schulhof brettern sah. Begleitet von ohrenbetäubendem Lärm, verursacht durch die über den Asphalt scheppernde Schaufel des Baggers. Er griff zum Hörer und verständigte die Polizei. Gleich mehrere Streifen machten sich auf den Weg.


3064 Artikel (307 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

POL-AC: Hochzeitsgesellschaften: Schüsse in die Luft und Driftmanöver

Nordkreis (ots) - Gäste zweier türkischer Hochzeiten haben Samstag aus einem Auto-Korso heraus in Alsdorf und in ...

Führung mit Kaffee & Kuchen im Suermondt-Ludwig-Museum

Kunst-Genuss Führung durch die Ausstellung Gestatten, Suermondt! mit anschließendem Kaffee & Kuchen Sa, ...

POL-AC: Kontrollen in der Eifel: Geschwindigkeit und technische Ausstattung

Eifelregion (ots) - Gestern (22.04.2018) hat die Aachener Polizei im Rahmen des sog. "Linksrheinischen ...

POL-AC: Brennholzsammler angegriffen

Merzenich (ots) - Etwa 15 vermummte, offensichtlich der Waldbesetzerszene im Hambacher Forst zuzuordnende Personen, haben ...

Nacht der offenen Gärten + Tag der offenen Gartentür

Erstmalig wird es in Aachen eine "Nacht der offenen Gärten" geben. Diese findet statt  am Samstag, den 23. Juni 2018. Ein Tag später am ...

POL-AC: Erregung öffentliches Ärgernis

Alsdorf (ots) - Ein 26-jähriger Mann hat am Samstag während eines Frühlingsfestes auf der Bahnhofstraße ...

Freibad Merkstein/ Hallenbad Herzogenrath-Mitte - Sommersaison 2018

Das Freibad Herzogenrath-Merkstein, Buschhofer Weg startet mit freiem Eintritt  am  1. Mai unter der Voraussetzung, ...

Information zu verkehrslenkenden Maßnahmen zum Maifest

Am Montag, den 30.04.2018 findet das jährliche Maifest „Tanz in den Mai“ der Merksteiner Maijungen im Bereich ...

Einladung zu einer Bürgerversammlung - Bebauungsplan III/31 "An der Herrenstraß"

In seiner Sitzung am 20.03.2018 hat der Umwelt- und Planungsausschuss beschlossen, im Rahmen der öffentlichen Auslegung ...

Kanalsanierung im Nelkenweg beginnt ab dem 25.04.2018

Die WBE Wirtschaftsbetriebe Eschweiler GmbH führt im Auftrag der Stadt Eschweiler im Nelkenweg Kanalbauarbeiten durch. ...