Lebendiges Aachen

Home » News

Artikel zum Thema: Polizeibericht



  • mehr... (466 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 12 mal gelesen

POL-AC: Bundespolizist überwältigt Angreifer in Regionalbahn bei Herzogenrath

Polizeibericht

Herzogenrath, Köln (ots) Ein Bundespolizist, der am Freitagmorgen (13. Mai) in seiner Freizeit in einer Regionalbahn bei Herzogenrath unterwegs war, hat in einem Zugabteil einen männlichen Angreifer überwältigt und festgenommen. Nach aktuellen Erkenntnissen soll der Mann gegen 7.40 Uhr in der Bahn mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben.

  • mehr... (298 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 9 mal gelesen

POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall in Simmerath

Polizeibericht

Simmerath (ots) Am heutigen Sonntag kam es gegen 10:55 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Simmerath. Ein 58jähriger Kradfahrer befuhr die Hauptstraße in Simmerath in Fahrtrichtung Imgenbroich. Zeitgleich überquerte eine 80jährige Fußgängerin die Hauptstraße in Höhe des Völligweg. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Fußgängerin schwer verletzt wurde.

  • mehr... (287 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 12 mal gelesen

POL-AC: Pedelec-Fahrer verunglückt in der Eifel

Polizeibericht

(ots) Bei einem Unfall auf der Dedenborner Straße ist gestern Abend (04.05.2022) kurz vor 20 Uhr ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Der 59-jährige Mann war mit mehreren anderen Radfahrern auf dem Eifelsteig unterwegs gewesen. Laut Zeugen fuhr er plötzlich über einen Stein und verlor so die Kontrolle über sein Pedelec.

  • mehr... (1360 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 25 mal gelesen

POL-AC: Nicht nur ohne Führerschein unterwegs

Polizeibericht

Stolberg (ots) Wie die Klausuraufgabe eines Jurastudenten lesen sich die Vorwürfe, die einem 22jährigen Stolberger gemacht werden. Am Donnerstag (14.04.2022) gegen 16:30 Uhr fiel der junge Mann einem aufmerksamen Kriminalbeamten der Aachener Polizei auf. So wusste der Kriminalist doch, dass der ihm bestens bekannte Herr keinen Führerschein mehr besitzt. Umso erstaunter war der Polizist daher, als er ihn in einem Auto vorbeifahren sah.

  • mehr... (446 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 18 mal gelesen

POL-AC: Schwerverletzter Motorradfahrer

Polizeibericht

Herzogenrath (ots) Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer kam am Samstag (16.04.2022) auf der Geilenkirchener Straße zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Gegen 17:45 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem Zweirad in Richtung Merkstein. In Höhe des Ortseingangsschildes bremste er ab, wodurch das Krad außer Kontrolle geriet. Der Mann stürzte und zog sich dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche Beinverletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus.

  • mehr... (922 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 24 mal gelesen

POL-AC: Mann fährt gegen Hauswand

Polizeibericht

Monschau (ots) Ein Zeuge rief am Samstag (16.04.2022) gegen 18:30 Uhr die Polizei. Der Mann folgte einem Pkw über die Arnoldystraße von Höfen nach Kalterherberg. Ihm war der Wagen aufgefallen, weil er in Schlangenlinien vor ihm herfuhr und dabei ständig sowohl in den Grünstreifen, als auch auf die Gegenfahrbahn geriet. Mehrere entgegenkommende Fahrzeuge mussten abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

  • mehr... (700 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 22 mal gelesen

POL-AC: Drei Verletzte nach Familienstreit

Polizeibericht

Stolberg/Rhld. (ots) Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am späten Samstagabend (16.04.2022) in Münsterbusch. Mehrere Streifenwagen der Stolberger Polizei mussten gegen 22:45 Uhr in die Meigenstraße entsandt werden, da eine familiäre Auseinandersetzung vollkommen eskaliert war. Die Prügelei endete mit zwei Schwer- und einem Leichtverletzten.

  • mehr... (1088 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 17 mal gelesen

POL-AC: Unbekannter bestiehlt Seniorin zu Hause

Polizeibericht

Stolberg (ots) Eine Rentnerin ist am Samstagnachmittag (16.04.2022) Opfer eines "falschen Wasserwerkers" geworden. Der Unbekannte entkam mit Geld und Schmuck. Gegen 15.30 Uhr hatte der Mann in dem Haus an der Kogelshäuser Straße geklingelt. Unter dem Vorwand, dass er wegen Straßen-Bauarbeiten das Wasser im Keller abdrehen müsse, gelangte er ins Haus.

  • mehr... (1102 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 21 mal gelesen

POL-AC: Rollerfahrer auf der Flucht gestürzt

Polizeibericht

Herzogenrath (ots) Im Krankenhaus endete am Ostersonntag (17.04.2022) die Flucht eines Motorrollerfahrers. Seinen Anfang nahmen die Ereignisse gegen 14:45 Uhr am August-Schmidt-Platz in Merkstein. Zeugen sahen dort, wie der Rollerfahrer im Vorbeifahren gegen ein geparktes Auto stieß. Statt sich allerdings um den Unfall zu kümmern, nahm er lieber an einem dort ansässigen Bistro Platz und trank ein Bier.

  • mehr... (1133 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • Diesen Artikel an einen Freund senden
  • 19 mal gelesen

POL-AC: Mann erscheint mit Pistole auf Kirmes

Polizeibericht

Aachen (ots) "Jetzt ist aber der Bend auf...!" Diese Ur-Öcher Redensart wird, wie der eingeborene Aachener weiß, nicht nur zur Darstellung von Öffnungszeiten jenes beliebten Volksfestes verwendet. Vielmehr findet dieser Spruch auch dann Anwendung, wenn dem Adressat dieser Ansage Ungemach droht ... und eben dieses steht für einen 24jährigen Aachener zu befürchten.


3974 Artikel (398 Seiten, 10 Artikel pro Seite)