Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Zufallsbilder

Mitglieder

Kontakt

Wegen der Kontaktaufnahme verweise ich auf das Impressum.

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Graffiti mit Rechtschreibfehler

Polizeibericht

Aachen (ots) - Auf einen völlig Unbelehrbaren und "alten Bekannten" trafen Polizeibeamte in der vergangenen Nacht (21.06.2018) auf dem Adalbertsteinweg. Kurz vor 3 Uhr stand dort ein bestens polizeibekannter Mann an einem Transformatorenhaus und sprühte seine eigene Bildkomposition auf dessen Wand. Ist im Polizeialltag meist ein spontanes Fluchtverhalten bei Tätern zu beobachten, so überraschte jener Sprüher mit einem eher wenig ausgeprägten Sinn dafür. Blieb stehen und sprühte trotz hoheitlicher Aufforderung, dies nicht zu tun, weiter. Folglich nahmen ihm die Beamten die Dosen ab.

POL-AC: Verkehrsstörung auf der Krefelderstraße

Polizeibericht

Aachen (ots) - Durch einen Wasserrohrbruch am gestrigen Freitagnachmittag und den damit verbundenen Folgearbeiten kommt es in den nächsten Tagen zu Verkehrsstörungen auf der Krefelder Straße in Richtung Innenstadt.

POL-AC: Bedrohung mit Messer

Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Messereinsatz in einem Kiosk in der Marienstraße. Die Polizei konnte dort mit tatkräftiger Unterstützung eines Zeugen eine 59-jährige Frau festnehmen. Die war um 22.25 Uhr in den Kiosk gegangen und hatte dort ihren Schwiegersohn (35 Jahre) mit einem Messer bedroht und gesagt, sie wolle ihn umbringen. Der Zeuge bekam dies mit und überwältigte die Frau. Die konnte sich aber mit dem Messer befreien und flüchten. Die alarmierte Polizei konnte sie aber wenig später nicht weit vom Tatort entfernt festnehmen.

POL-AC: Einbruch in Vereinsheim

Polizeibericht

Simmerath (ots) - Ins Vereinsheim von Hertha Strauch ist eingebrochen worden. Die Täter nahmen ein Laptop und einen Beamer mit. Die Tatzeit muss zwischen Sonntagabend, nach dem Länderspiel gegen Mexiko, und Dienstagabend liegen. Den Einbrechern gelang es nach ersten Erkenntnissen, über ein in Kippstellung stehendes Fenster in das Vereinsheim zu gelangen. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke.

POL-AC: Drei Leichtverletzte nach Unfall

Polizeibericht

Aachen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Monschauer Straße wurden heute Morgen drei Personen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Aachen war gemeinsam mit seinen zwei Kindern (7 und 9 Jahre alt) gegen 08.00 Uhr auf der Schmithofer Straße unterwegs. Beim Überqueren der Monschauer Straße kam es zu einem Unfall mit einem von rechts kommenden 33-jährigen Lastwagenfahrer aus Düren.

POL-AC: Nach Feuer in Alsdorf-Warden: Kripo ermittelt gegen Tatverdächtigen

Polizeibericht

Alsdorf/Eschweiler (ots) - Nach dem Feuer in einem Wohnhaus in der Goethestraße in Alsdorf-Warden, am vergangenen Freitag (siehe Pressemeldung Feuerwehr Alsdorf vom 26.5.2018), hat die Aachener Kripo die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. In diesem Zusammenhang richten sich die noch andauernden Ermittlungen gegen einen 36-jährigen Tatverdächtigen aus Alsdorf. Der Mann war bereits unmittelbar nach dem Brand ins Visier der Polizei geraten.

POL-AC: Einbrecher hatte Sparschwein geknackt und Kuchen gegessen

Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen im Aachener Stadtpark einen 52-jährigen Mann festnehmen können, der kurz zuvor in den Thermen in der Passstraße mehrere Sachen gestohlen hatte. Der Pförtner hatte die Polizei alarmiert. Offensichtlich hatte sich der 52-Jährige zu Geschäftsschluss in der Therme einschließen lassen und war dann auf Beutezug gegangen.

POL-AC: Zwei Festnahmen nach Bandendiebstahl

Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Polizei konnte am Dienstagnachmittag in der Aachener Innenstadt zwei 24- und 35 Jahre alte Männer festnehmen, die zuvor im Aquis Plaza Kleidung gestohlen hatten. Zwei Mittäter konnten flüchten. Nach ihnen wird gefahndet. Eine installierte Videokamera in einem Bekleidungsladen im Aquis Plaza hatte das Quartett beim Diebstahl von Bekleidung aufgenommen. Da sich die vier Männer noch im Gebäude aufhielten, riefen Angestellte die Polizei.

POL-AC: Kurios: Auszug aus einem Polizeiprotokoll....kurz und knapp der Klopper

Polizeibericht

Aachen (ots) - Manchmal braucht es nur wenige Worte, um einen Sachverhalt kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Beweis: Auszug aus einem Polizeiprotokoll von Mittwoch, 23. Mai 22:55 Uhr, Aachen, Jülicher Straße: "Tatverdächtiger Autofahrer steht mit seinem Pkw an der Ampel Feldstraße und zündet sich einen dicken Joint an. Dabei übersieht er den neben ihm stehenden, silberblauen VW-Bus mit der Aufschrift POLIZEI........Strafanzeige, Blutprobe, Sicherstellung Joint".

POL-AC: Aktuelle Warnmeldung: Enkeltrickbetrüger in Stolberg

Polizeibericht

Stolberg (ots) - Nahezu alle fünf Minuten versuchen Gauner derzeit im Stolberger Raum vor allem ältere Menschen mit dem sogenannten Enkeltrick zu betrügen und um ihr Erspartes zu bringen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist bislang niemand zu Schaden gekommen. So soll es bleiben. Deshalb dieser aktuelle Warnhinweis der Ermittler vom Betrugskommissariat.


3090 Artikel (309 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

Bald mehr Platz für die Kinder in der Baesweiler Kita Löwenburg

StädteRegion Aachen. Der Bedarf für Kindergartenplätze ist hoch. Auch die Kita Löwenburg in Baesweiler ...

POL-AC: Graffiti mit Rechtschreibfehler

Aachen (ots) - Auf einen völlig Unbelehrbaren und "alten Bekannten" trafen Polizeibeamte in der vergangenen Nacht ...

Stadtbibliothek: Lesung mit zeitgenössischen belgischen Autoren

Die Stadtbibliothek lädt am Donnerstag, 28. Juni, um 17 Uhr in den Pavillon ihres Hauses an der Couvenstraße 15 zu ...

Fahrradsommer 2018: Erste Sondertour lockt zum Gut Hasselholz

Der Fahrradsommer gehört mittlerweile zu den alljährlich wiederkehrenden und  beliebten Veranstaltungen in der ...

Fahrradsommer 2018: Vier Sondertouren zu Biohöfen in Aachen

Samstag, 23. Juni, 14 Uhr
Fahrradsommer 2018: Sondertour 1 zum Biohof Gut Hasselholz
Am ...

Die Kommunalpolitik in der Woche vom 25. Juni bis 1. Juli

In der kommenden Woche stehen sieben Sitzungen im Kalender. Zu beachten ist, dass einige Sitzungen ungewöhnliche ...

All Eyes on Aachen-Nord: Ausstellung zeigt Fotos aus Aachen-Nord

Der Projektinitiator Andreas Vorbrink organisiert zwischen 27. und 29. Juli 2018 eine Fotoausstellung zu Aachen-Nord in der ...

Nur eine der zwei ausgesetzten Vierzehenschildkröten hat überlebt

StädteRegion Aachen. Anfang Juni waren im Aachener Tierpark „Euregiozoo" zwei offensichtlich kranke ...

Sag's durch die Blume! Poetry Slam im Ludwig Forum Aachen

Im Hof des Ludwig Forum heißt es bald wieder: „Sag's durch die Blume!" Die Fachschaft ...

POL-AC: Verkehrsstörung auf der Krefelderstraße

Aachen (ots) - Durch einen Wasserrohrbruch am gestrigen Freitagnachmittag und den damit verbundenen Folgearbeiten kommt es in ...