Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Zufallsbilder

Mitglieder

Kontakt

Wegen der Kontaktaufnahme verweise ich auf das Impressum.

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Polizeibericht

Aachen (ots) Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagnachmittag gegen 15.40 h zwischen Walheim und Kornelimünster ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der 23-jährige Fahrer eines Pkw Honda im Zuge eines Überholvorganges die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen den dortigen Bordstein und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

POL-AC: Rollerfahrerin bei Zusammenstoß leicht verletzt

Polizeibericht

Aachen (ots) Eine leicht verletzte Zweiradfahrerin und Sachschaden von geschätzten 1500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich heute (04.02.19) kurz nach 14.00 h im Kreuzungsbereich der Römerstraße/Kurbrunnenstraße in Aachen ereignete.

POL-AC: 8-jähriger Junge bei Verkehrsunfall verletzt

Polizeibericht

Stolberg (ots) Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag (04.01.19) auf der Sebastianusstraße wurde ein 8-jähriger Junge so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

POL-AC: Aufsprengen eines Zigarettenautomaten scheiterte

Polizeibericht

Herzogenrath (ots) Unbekannte haben um kurz nach 3 Uhr am Morgen (04.01.19) vergeblich versucht, in der Feldstraße einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Ein lauter Knall hatte Anwohner in der Feldstraße aufgeschreckt. Als sie aus dem Fenster sahen, flüchteten gerade zwei Männer auf Fahrrädern in Richtung Roermonder Straße.

POL-AC: Nach versuchtem Einbruch in Schule vier Täter festgenommen

Polizeibericht

Stolberg (ots) Nach einem gewaltsamen Versuch in eine Schule im Rhein-Nassau-Weg einzubrechen, konnte die Polizei heute (04.02.19) in den frühen Morgenstunden vier junge Männer aus Stolberg festnehmen.

POL-AC: Bei Schwerpunktkontrolle Rauschgift und illegalen Tabak gefunden

Polizeibericht

Aachen (ots) Bei einer Schwerpunktkontrolle am vergangenen Freitag in einem Wettbüro auf der Peterstraße und einer Shisha-Bar haben Polizei und Ordnungsamt Rauschgift und illegalen Tabak gefunden und sichergestellt.

POL-AC: Fahndungsrücknahme - Vermisster 70-Jähriger tot aufgefunden

Polizeibericht

Eschweiler (ots) Am Morgen des 31.01.2019 fanden Passanten im Bereich der Inde an der Tannenbergstraße die Leiche eines Mannes. Die Ermittlungen haben ergeben, dass es sich dabei um den seit Montag als vermisst gemeldeten 70-Jährigen aus Eschweiler handelt. Nach derzeitigem Stand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe aus der Bevölkerung.

POL-AC: Festnahme nach mehreren Einbrüchen: 33-Jähriger in U-Haft

Polizeibericht

Eschweiler (ots) In den Morgenstunden des 31.01.2019 wurden durch mehrere beteiligte Kommissariate der Aachener Polizei mehrere Wohnungen in Eschweiler und Langerwehe durchsucht. Hierbei konnte ein 33-jähriger Tatverdächtiger aus Eschweiler festgenommen werden. Gegen ihn bestand bereits ein Haftbefehl wegen diverser Einbruchs- und Kfz-Delikte im Bereich Aachen und Eschweiler. Ihm werden auch überregionale Taten im Bereich Kerpen-Sindorf, Bergheim und Saarlouis zur Last gelegt.

POL-AC: Zigarettenautomat gesprengt

Polizeibericht

Aachen (ots) In der Nacht vom Mittwoch, den 30.01.19, auf Donnerstag, den 31.01.19, wurde ein Zigarettenautomat "Am Weißenberg" gesprengt. Ein Zeuge hatte den Vorfall der Polizei gemeldet, dieser war jedoch beim Eintreffen der Beamten nicht mehr vor Ort. Bei Eintreffen der Polizeibeamten befanden sich vor dem komplett geöffneten Zigarettenautomat volle Zigarettenpackungen und Bargeld. Der Täter ist bislang unbekannt, die Kripo ermittelt bereits an diesem Fall.

POL-AC: Opferstock entwendet

Polizeibericht

Aachen (ots) Zwischen dem 29.01.2019 16:00 Uhr und dem 30.01.2019 10:00 Uhr wurde aus der Kapelle des Seniorenheims in der Kirchfeldstraße 34 der Opferstock entwendet, in dem sich Bargeld befand. Nach Zeugenaussagen wog er zwischen 25 und 30kg. Der Zeuge suchte das Gelände ab und fand ein Metallteil, jedoch konnte dieser sich nicht erklären, woher das gefundene Metallteil stammen könnte. Der Täter ist bislang unbekannt, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.


3265 Artikel (327 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

Regenrückhaltebecken: Haarener Gracht wird bis Anfang Juli 2019 gesperrt

Die Haarener Gracht zwischen Haaren und Verlautenheide wird auf Höhe der Autobahnbrücke voraussichtlich bis Ende Juni ...

Senioren-Spezial im Couven Museum Aachen

Zwischen Schlangen und Planetengöttern - Bilderwelt der Prunkmörser. Eine Führung zu den herausragenden Exponaten ...

Frühe Bildung trifft Gesundheit. Speed-Dating zur Gesundheits­förderung

StädteRegion Aachen. Wer könnte der Traumpartner sein? Bei einem Speed-Dating, zu dem Stadt Aachen und StädteRegion Aachen jetzt gemeinsam ...

Was lernst Du? Broschüre gibt Überblick zu den Angeboten

StädteRegion Aachen. An den Berufskollegs der StädteRegion Aachen gibt es über 100 Bildungsgänge in Teil- oder Vollzeit. Und auch für ...

Grashausführung am Samstag fällt aus

Die Öffentliche Führung „Das Grashaus – Im Wandel der Zeiten" am Samstag, 23.02.2019, um 15.00 Uhr ...

Zehn Jahre „Streicher? Klasse!" an der GGS Schönforst

Was vor zehn Jahren mit nur 20 Kindern begann, hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem riesigen Erfolg entwickelt: Das außergewöhnliche Projekt ...

„Gemeinsam-gegen-Kälte“-Benefizkonzert im Kulturzentrum Frankental in Stolberg

Düsseldorf/Stolberg. Seit über 20 Jahren engagiert sich der Verein „Gemeinsam gegen Kälte e.V.“ und ...

Arbeitsgespräch in der Oberpfalz

Städtische Delegation besucht Eschweilers zukünftige Partnerstadt Sulzbach-Rosenberg. Zum 1. März begründen die Indestadt und die bayerische ...

Wir suchen eine/n neue/n Schiedsfrau/ Mann

Sind Sie ein „kühler Kopf“ und können gut zuhören?  Können Sie gut mit Menschen umgehen und ...

Konstruktiver Austausch ausdrücklich erwünscht!

Anlässlich eines Fototermins zur Vorbereitung des diesjährigen Integrationspreises konnte Bürgermeister Christoph von den Driesch neben dem ...