Lebendiges Aachen

Fotos und Texte aus der Städteregion Aachen


Inhalt

Zufallsbilder

Mitglieder

Kontakt

Wegen der Kontaktaufnahme verweise ich auf das Impressum.

Artikel zum Thema: Polizeibericht



POL-AC: Pkw Kontrolle - gestohlene Kennzeichen und Betäubungsmittel in "Ü-Eiern"

Polizeibericht

Stolberg (ots) Heute Nacht (09.04.20) gegen 03.00 Uhr entdeckten Polizisten während ihrer Streifenfahrt auf der Zweifaller Straße einen verdächtig fahrenden Pkw. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw selber und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als entwendet gemeldet waren.

POL-AC: Aufmerksamer Zeuge ertappt Einbrecher

Polizeibericht

Würselen (ots) In der letzten Nacht (09.04.2020) kurz vor 2 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei verdächtige Personen, wie diese die Eingangstür einer Firma in der Adenauer Straße aufbrachen. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei.

POL-AC: Falsche Zeichen an falscher Stelle - Strafanzeige folgt

Polizeibericht

Aachen (ots) Am Nachmittag des 07.04.2020 gegen 14.45 Uhr sprang plötzlich ein offensichtlich verärgerter 47-jähriger Mann vor einen Linienbus, der auf der Wüllnerstraße fuhr. Der aufmerksame Busfahrer bremste sein Fahrzeug sofort bis zum Stillstand ab. Weder Fahrgäste noch der Mann wurden dabei verletzt. Trotz Hupen und einer persönlichen Ansprache durch den Fahrer verließ der 47- Jährige nicht die Fahrbahn. Eine Weiterfahrt war so nicht möglich.

POL-AC: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Unfallfahrer

Polizeibericht

Stolberg (ots) Am Nachmittag des 07.04.2020 gegen 15.15 Uhr ereignete sich auf der Eschweiler Straße ein Unfall mit zwei Pkw im Begegnungsverkehr. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß zu Fuß, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Nach Aussagen von Zeugen fuhr der Unfallfahrer mit einem weißen Ford Fiesta die Eschweiler Straße in Richtung Stolberg entlang.

POL-AC: Polizei kontrolliert auch am kommenden Osterwochenende

Polizeibericht

Aachen/Städteregion (ots) Das Osterwochenende steht unmittelbar bevor. Bei gutem Wetter möchten Familien und Freunde schöne Festtage verbringen. Aber auch an diesem Wochenende gelten weiterhin die bislang bestehen Regeln der Allgemeinverfügung. Die Polizei appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin verantwortungsbewusst zu handeln, das Kontaktverbot einzuhalten, die Feiertage im engen familiären Umfeld zu verbringen und auf Ausflüge gänzlich zu verzichten.

POL-AC: Raub auf dem Adalbertsteinweg - Polizei verhaftet drei Tatverdächtige

Polizeibericht

Aachen (ots) Montagmorgen (06.04.2020) gegen 11.20 Uhr raubten zwei Männer auf dem Adalbertsteinweg eine Angestellte eines Post- und Tabakgeschäfts aus. Sie befand sich auf dem Weg zur Bank, als die Täter von hinten ankamen und ihr die Handtasche und eine Geldtransporttasche (Safebag) entrissen. Zunächst zu Fuß und weiter mit einem Auto flohen die Männer vom Tatort. Bei dem Überfall wurde die Angestellte nicht verletzt.

Einzeltäter greift Mitarbeiter eines Sicherheitsinstituts mit Knallkörper an

Polizeibericht

Würselen (ots) Heute Mittag (07.04.2020) gegen 12.45 Uhr griff ein männlicher Täter einen Sicherheitsmitarbeiter eines Geldinstitutes in der Aachener Straße mit einem Knallkörper an und verletzte diesen dabei leicht. Im Vorfeld war es zwischen den beiden zunächst zu einem verbalen Streit gekommen; aufgrund von Baumaßnahmen hatte der Mitarbeiter dem Mann den Zutritt in die Bank verwehrt. Der Tatverdächtige floh nach der Tat zu Fuß in Richtung Lehnstraße.

POL-AC: Hanfplantage in Wohnhaus entdeckt

Polizeibericht

Aachen (ots) Am Freitag (03.04.20) gegen 18.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Kochstraße in Haaren gerufen. In einem Mehrfamilienhaus war über mehrere Wochen ein verdächtig hoher Stromverbrauch in einer Wohnung festgestellt worden.

POL-AC: Corona - Tolles Wetter lockt die Menschen vor die Tür

Polizeibericht

Aachen/Städteregion (ots) Am vergangenen Wochenende musste die Polizei insgesamt 61 Mal hinsichtlich der "Pandemie"- Lage ausrücken. Das gute Wetter lockte Mann und Maus, trotz des Appells des Innenministers Herbert Reul "Bleiben Sie zu Hause!" von Samstag (04.04.2020), nach draußen in den Wald, in Parks und Grünanlagen. 18 Einsätze erforderten ein polizeiliches Einschreiten. Davon zehn Mal in der Stadt Aachen und acht Mal in der StädteRegion. Insgesamt wurden 15 Vorgänge gefertigt und in sieben Fällen die zuständige Ordnungsbehörde informiert.

POL-AC: Einbruch in Kiosk - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Polizeibericht

Aachen (ots) Heute Nacht (06.04.2020) gegen 01.29 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Franzstraße/Kapuzinergraben zum dortigen Kiosk gerufen. Ein Einbrecher hatte ein Loch in die Scheibe geworfen, hindurch gegriffen und mehrere Flaschen Alkohol entwendet. Im Anschluss floh er mit einem Fahrrad in Richtung Borngasse.


3529 Artikel (353 Seiten, 10 Artikel pro Seite)

Login

Nachrichten aus und rund um Aachen

new: 09.04.2020 Sperrung Fußweg zum Ritzefeldgymnasium

Vom 14.04.2020 bis voraussichtlich 05.05.2020 wird der Fußweg zum Ritzefeldgymnasium aufgrund von Suchschachtungen voll ...

new: 09.04.2020 Bürgermeister Patrick Haas bietet Telefonsprechstunde an

Bürgermeister Patrick Haas bietet am 16.04.2020 und am 23.04.2020, jeweils von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, eine telefonische ...

new: 09.04.2020 Adalbertsteinweg: Verkehrsführung ändert sich nochmals

Der Netzbetreiber Regionetz hat seit Anfang März auf dem Adalbertsteinweg zwischen der Josefskirche und der ...

new: 09.04.2020 „Haben Sie keine Hemmungen, uns anzurufen!"

Die aktuelle Corona-Krise ist für nicht wenige Menschen eine Herausforderung. Viele Aachener und Aachenerinnen ...

new: 09.04.2020 Stadtgeschichte: Einkaufsstraße führte quer über den Katschhof

Die Stadt will nach Ostern am Rande des Katschhofs sechs neue Stadtlinden pflanzen lassen. Sie ersetzen die Linden, die dort vor ...

new: 09.04.2020 Ehrenamt – wichtig wie noch nie.

Beratung des Ehrenamtsbeauftragten geht auch ohne Sprechstunden weiter. StädteRegion Aachen. Die aktuelle Situation rund ...

new: 09.04.2020 Mitarbeiter angegriffen und verletzt

Der städtische Ordnungs- und Sicherheitsdienst wurde am Mittwoch (7. April) zu einer Ruhestörung in der Burtscheider ...

new: 09.04.2020 „Aachen macht Kultur online"

Der Kulturbetrieb und das Theater der Stadt Aachen bieten jetzt mit „Aachen macht Kultur online" die vielen ...

new: 09.04.2020 POL-AC: Pkw Kontrolle - gestohlene Kennzeichen und Betäubungsmittel in "Ü-Eiern"

Stolberg (ots) Heute Nacht (09.04.20) gegen 03.00 Uhr entdeckten Polizisten während ihrer Streifenfahrt auf der Zweifaller ...

new: 09.04.2020 POL-AC: Aufmerksamer Zeuge ertappt Einbrecher

Würselen (ots) In der letzten Nacht (09.04.2020) kurz vor 2 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei verdächtige Personen, wie ...