Alles rund um Aachen

Die Osterferien sind nicht mehr weit entfernt, doch die erste Märzwoche beginnt noch ruhig mit nur zwei Sitzungen.

Mittwoch, 2. März
Am Mittwoch trifft sich um 17 Uhr der Rat der Stadt Aachen zu seiner Sitzung im Sitzungssaal des Rates. Einer der ersten Punkte wird die Kindertagesstättenbedarfsplanung 2016/17 sein. Danach geht es unter anderem noch um die Bewerbung als Regionales Zentrum für die digitale Wirtschaft in NRW „Aachen digitalisiert!“ sowie um den Weiterbetrieb der Müllverbrennungsanlage Weisweiler.

Donnerstag, 3. März
Der Betriebsausschuss für das Theater und die VHS beendet die kurze Sitzungswoche um 17 Uhr im Forum der VHS Aachen, Peterstraße 21-25. Hier wird über Maßnahmen der Volkshochschule für Flüchtlinge berichtet. Außerdem geht es noch um das Projekt „Demokratie leben! – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ der Volkshochschule Aachen. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Verlegung eines Stolpersteins am letzten bekannten selbst gewählten Wohnsitz der Aachener Bürgerin Caroline (Lina) Holländer, Roonstraße 23, durch den Kölner Künstler Gunter Demnig.

Weitere Informationen
Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind zu den öffentlichen Beratungen herzlich willkommen. Alle Termine, Tagesordnungspunkte und die öffentlichen Sitzungsunterlagen finden Sie im Ratsinformationssystem der Stadt Aachen unter: http://ratsinfo.aachen.de/bi/allris.net.asp.