Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Der Ehrenamtsbeauftragte der StädteRegion Aachen, Theo Steinröx, bietet am Dienstag, dem 08. März, seine nächste Sprechstunde an. Sie findet von 15.00 bis 19.00 Uhr in Raum A 118 im Haus der StädteRegion (Zollernstraße 10, 52070 Aachen) statt. Theo Steinröx hilft seit nunmehr etwa sechs Jahren ehrenamtlich tätigen Menschen. Bei seiner Arbeit wird er künftig von Claudia Ernert vom Büro des Dezernenten für regionale Entwicklung, Bildung, Jugend und Kultur unterstützt.

Foto:StädteRegion Aachen
Steht ehrenamtlich tätigen Menschen mit Rat und Tat zur Seite: Der städteregionale Ehrenamtsbeauftragte Theo Steinröx (links) bietet am 08. März seine nächste Sprechstunde im Haus der StädteRegion Aachen an. Er wird ab sofort von Claudia Ernert unterstützt. Städteregionsrat Helmut Etschenberg ist die Möglichkeit zur direkten Ansprache für alle Ehrenamtler sehr wichtig

Ehrenamtler aus sozialen Gruppierungen bis zu Sport- und Musikvereinen wenden sich bei seinen Sprechstunden immer wieder hilfesuchend an den ehemaligen Monschauer Bürgermeister. Steinröx unterstützt unter anderem bei Gesprächen mit Behörden, Verbänden und Verwaltungen. Oftmals drehen sich die Fragen auch um das Thema „Vereinsgründung“ oder anstehende Vorstandswechsel. Über mangelnde Arbeit kann sich Steinröx nicht beklagen. Aber egal, wer sich wann an ihn wendet, der Ehrenamtsbeauftragte kümmert sich immer mit vollem Einsatz um die Anliegen der Bürgerinnen und Bür-ger: „Ich bin über jeden Einzelnen froh, der sich für andere Menschen einsetzt. Deshalb möchte ich auch künftig wo es nur geht Unterstützung leisten“, so Steinröx.
Um die Sprechstunde am 08. März besser vorbereiten zu können, ist eine Anmeldung per E-Mail (ehrenamt@staedteregion-aachen.de) oder telefonisch (Tel.: 0241-51982166, Mobil: 0172-2521059) hilfreich.