Alles rund um Aachen

Die Straßenbauarbeiten für die Bustrasse am Willy-Brandt-Platz beginnen am kommenden Montag, 29. Februar. Zwischen den Häusern Blondelstraße 20 und Stiftstraße 18 wird dazu eine Trasse in gefärbtem Beton erstellt. Der Ausbau erfolgt vornehmlich im Bereich der Fahrbahn von Blondel- und Stiftstraße sowie im Mittelbereich des Willy-Brandt-Platzes. Die Gehwege entlang der Ladenlokale bleiben grundsätzlich frei. Allerdings überprüft die STAWAG zurzeit auch die Kanalhausanschlüsse in diesem Bereich. Sollten dort Reparaturen vorzunehmen sein, müssen auch die Gehwege punktuell gesperrt werden.

Für die Dauer der Arbeiten wird die Buslinie 4 nicht über den Willy-Brandt-Platz fahren. Der Liefer-und Ladeverkehr wird während der Bauarbeiten entweder von der Blondelstraße oder von der Stiftstraße aus möglich sein. Im Juni sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.