Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Gegen 20:30 Uhr betrat am Montagabend ein männlicher Einzeltäter einen Verbrauchermarkt am Langwahn. Unter Vorhalt einer mitgeführten Machete forderte er die Kassiererin zur Herausgabe des Kassenbestandes auf. Um seiner Forderung Nachdruck zu  verleihen, schlug der Unbekannte einige Male auf das Kassenband ein wodurch dieses beschädigte wurde. Nachdem dem ihm ein gewisser Geldbetrag ausgehändigt wurde, flüchtete er zunächst über die August-Thyssen-Straße in Richtung Gutenbergstraße.

Die Fahndung nach dem Mann blieb bislang erfolglos. Durch Tatzeugen wird der Mann als schlanke Person, ca. 20 - 25 Jahre alt beschrieben. Er war mit einer dunklen Jeans und einem babyblauen Kapuzenshirt bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die zuständige Dienststelle unter 0241/9577-31301 oder außerhalb der Servicezeiten die Kriminalwache des PP Aachen unter 0241/9577-34210 entgegen.