Veranstaltungen

Kinder und Jugendliche spielen die „Die Konferenz der Tiere“ nach dem Kinderbuchklassiker von Erich Kästner. Am Samstag, 11. April, bevölkern 20 Kinder und Jugendliche des Spielhauses am Kennedypark das Mörgens und zeigen dort um 14 Uhr „Die Konferenz der Tiere“ nach dem Kinderbuchklassiker von Erich Kästner. Die Aufführung ist das Ergebnis eines Ferienworkshops, der in Zusammenarbeit mit dem Dezernat für Bildung und Kultur, Schule, Jugend und Sport, der Theater Initiative Aachen und dem Theater Aachen unter dem Motto „Jugend macht Theater“ veranstaltet worden ist.

Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren hatten in den Osterferien die Möglichkeit, mit professionellen Theatermachern unter der Leitung von Theaterpädagogin Mira Loos die Inszenierung zu erarbeiten. Innerhalb des Theaterprojektes wurde aus dem Kinderbuchklassiker von Erich Kästner ein lebendiges und aktuelles Bühnenstück, mit dem man sich auf kindgerechte Weise dem Thema Krieg annähert. Der Eintritt zur Vorstellung im Mörgens ist frei. Kostenlose Zählkarten sind ab sofort an der Theaterkasse erhältlich.