Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Mittwoch wurde ein Radfahrer bei einem Unfall auf der Moltkestraße leicht verletzt. Der 51- jährige Aachener fuhr gegen 17.10 Uhr auf der Moltkestraße am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Bismarckstraße. Er beabsichtigte nach rechts auf die Bismarckstraße abzubiegen. Eine 32-jährige Autofahrerin befuhr die Bismarckstraße aus Richtung Schlossstraße kommend und beabsichtigte nach links in die Moltkestraße abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang geriet sie auf die Fahrspur des Radfahrers und erfasste diesen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne hatte sie ihn nicht erkennen können. Der Radfahrer war ohne Schutzhelm unterwegs und schlug mit dem Kopf auf die Frontscheibe. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung entlassen.