Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Die Polizei hat am Mittwochabend und am Donnerstagmorgen einen Mann und eine Frau festgenommen, gegen die wegen unerlaubtem Drogenbesitz Haftbefehle bestanden. Der 22-jährige Mann aus Würselen war am Mittwochabend am Denkmalplatz in eine Polizeikontrolle geraten. Eine Datenabfrage seiner Personalien ergab, dass er gesucht wurde. Sollte er an Ort und Stelle nicht 900 Euro aufbringen, drohten ihm zwei Monate Haft. 700 Euro hatte der 22-Jährige mit, 200 Euro lieh ihm ein Bekannter. Also blieb er von der Haft verschont.

Stunden später war eine 36-jährige Frau auf der Schaufenbergerstraße aufgefallen und kontrolliert worden. Zu 50 TagenHaft hatte ein Gericht sie vor geraumer Zeit verurteilt. Da sie die Haft nicht angetreten hatte, war sie zur Fahndung ausgeschrieben. Ihr blieb die harte Pritsche in der Zelle der Alsdorfer Polizei hingegen nicht erspart.