Alles rund um Aachen

Der alljährliche Blumenschmuck-Wettbewerb zur Ausschmückung von Balkonen, Häuserfronten, welche zur Verschönerung des Stadtbildes führt hat auch in diesem Jahr seine Gewinner geehrt. Die Aachener Gesellschaft für Gartenkultur e. V. von 1882 lud gestern zur Preisverleihung ein. Während der Preisvergabe wurden die prächtigen Arrangements auf einem Bildschirm wiedergegeben. Kinder haben zum Auftakt für die Gewinner gesungen.

 

 

Die Abschlussveranstaltung fand diesmal mitten in der Stadt, im Schatten des Kaiserdoms in der Pfarrgemeinde St. Foillan statt. Die Jury bestand aus Frau D. Schwedtler, Herrn Gärtnermeister W. Stephan und Herrn Dipl. Ing. J. Becker sowie Herrn U. Gatzmaga. Frau R. Gatzmaga hielt die Laudatio. Der Pfarrsaal von St. Foillan war prall gefüllt. Die Dritt- und Zweitplatzierten erhielten jeweils eine Urkunde, einen Kalender, einen Gutschein sowie eine Pflanze als Siegerprämie. Die Gewinner des 1. Platzes erhielten außerdem eine Bronzeplakette.

Gewinner des 1. Preises der Bronzeplakette beim Blumenschmuck-Wettbewerb 2014:

- Frau Helene Uebachs, Senserbachweg 140
-  „Gut Kalkofen“, Eheleute Zurhelle, Talbotstraße 37
- Frau Marlis Hilder, Am Burgberg 12
- Frau Elfriede Loevenich, Gärtnerstraße 27
- Herr Matthias Sauren, Hofenburger Straße 50
- Restaurant „Chorusberg“, Frau José Köhler, Eupener Straße 194

 

 

 

Wir gratulieren und wünschen im nächsten Jahr wieder so prächtige Blumenarrangements.

 

Text und Fotos: Melanie Chizea-Flachs