Polizeibericht

Alsdorf (ots) - Über das Dach gelangten am Mittwochmorgen, gegen 2 Uhr, ein oder mehrere Täter in einen Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, als er Personen auf dem Dach entdeckte. Die Beamten umstellten den Markt und ließen Dach und Umgebung durch die Feuerwehr ausleuchten. Bei der anschließenden Durchsuchung sämtlicher Räume mit Suchhunden konnte ein 28-jähriger polizeibekannter Mann in einer Ecke kauernd festgenommen werden. Er hatte es offensichtlich auf Leergut abgesehen. Das hatte er zum Abtransport bereits in mehreren Plastiktüten zurechtgelegt.

Mittäter konnten bei der Durchsuchung nicht ausfindig gemacht werden. Während der Durchsuchung des Einkaufsmarktes kontrollierte die Polizei im Bereich der Bahnhofstraße auch mehrere Autofahrer, die dort vorbeifuhren. Diese Kontrollen standen im Zusammenhang mit dem Einbruch in den Einkaufsmarkt. Hinweise auf eventuelle Mittäter ergaben sich hierbei jedoch nicht.