Alles rund um Aachen

Bebauungsplan liegt bis 4. Juli öffentlich aus

Um die Lebendigkeit und Vielfalt des Einzelhandelsangebots zwischen Blondelstraße, Peterstraße und Adalbertstraße zu erhalten, wurde für diesen Bereich ein Bebauungsplan aufgestellt. Er verhindert die Ansiedlung von bestimmten Arten von Vergnügungsstätten, insbesondere Spielhallen und Wettbüros, aber auch Sexkinos, Bordelle und bordellartige Nutzungen einschließlich der Wohnungsprostitution. Lediglich ein seit über 30 Jahren in der Peterstraße vorhandenes Wettbüro soll einen Bestandsschutz erhalten.

Der Bebauungsplan Nr. 959 liegt ab sofort bis einschließlich 4. Juli im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen, Verwaltungsgebäude am Marschiertor, Lagerhausstraße 20, 4. Stock, Zimmer 400, während der Dienststunden montags bis donnerstags von 8 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr, mittwochs bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr öffentlich aus. Er ist auch im Internet unter www.aachen.de/bauleitplanung einsehbar.

In dem Zeitraum bis 4. Juli haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Stellungnahmen zu dem Bebauungsplan abzugeben, die in das weitere Verfahren einfließen.