Gerichtsnews
Herr Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Aachen Georg Niebel ist mit Ablauf des 30. September 2013 in den Ruhestand getreten. Der Präsident des Verwaltungsgerichts, Prof. Dr. Herbert Limpens, überreichte seinem Vizepräsidenten im September 2013 die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand und sprach ihm auch im Namen der Landesregierung Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus. Georg Niebel wurde im Jahre 1948 in Geldern geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Köln und war dort auch Rechtsreferendar. Im Oktober 1977 trat er in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde im Oktober 1980 zum Richter am Verwaltungsgericht in Aachen ernannt. Zuvor war er ein Jahr zum Kreis Düren abgeordnet. Im Jahr 1991 wurde Georg Niebel zum Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt; in Münster beim dortigen Oberverwaltungsgericht war er bis zum Jahr 1995 als Beisitzer in verschiedenen Senaten tätig. Zum 5. Dezember 1995 kehrte Georg Niebel als Vorsitzender Richter an das Verwaltungsgericht Aachen zurück und übernahm dort die 1. Kammer, welche für das Dienstrecht, das Personalvertretungsrecht und Teile des Sozialrechts zuständig ist. Im Oktober 2005 wurde er zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts ernannt.




Veröffentlicht im Auftrag von
Markus Lehmler
Pressesprecher
des Verwaltungsgerichts Aachen