Alles rund um Aachen

Die Stelle des Beigeordneten für Bildung und Kultur, Schule, Jugend und Sport wird erneut ausgeschrieben. Das hat der Rat in seiner Sitzung am 3. Juli beschlossen. Die erste Runde verlief ergebnislos. Der von der Verwaltung als bestgeeigneter Bewerber vorgeschlagene Reiner Daams hatte seine Bewerbung kurz vor der letzten Sitzung des Rates zurückgezogen. Die CDU-Fraktion hatte zuvor signalisiert, dass sie den aus Solingen stammenden grünen Politiker nicht mittragen werde.

Das Dezernat für Bildung und Kultur, Jugend, Schule und Sport ist mit 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Dezernat der Stadtverwaltung Aachen.

Der bisherige Stelleninhaber Wolfgang Rombey war Ende Juni in den Ruhestand getreten.

 

 

 

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen