Alles rund um Aachen

Die Stadt verändert die Parkordnung an der Lohmühlenstraße. Damit will sie sicherstellen, dass Rettungsfahrzeuge ungehindert durch die Straße fahren können und das bislang gefahrene Tempo sinkt. Die neuen Halteverbotsschilder werden seit 11. März aufgestellt. Etwa acht Parkplätze fallen weg. Der Parkdruck an der Lohmühlenstraße ist nicht sehr hoch. An vielen Wohnhäusern gibt es private Grundstücks- und Garagenzufahrten.

Die veränderte Parkordnung geht zurück auf eine Eingabe eines Anwohners. Er hatte darauf hingewiesen, dass die Lohmühlenstraße von Autofahrer*innen als Abkürzung genutzt würde, um von der Kaiser-Friedrich-Allee zum Brüsseler Ring zu kommen und die Ampel an der Zufahrt zum Brüsseler Ring zu meiden. Autos würden zu schnell durch die Straße fahren und beim Begegnungsverkehr immer wieder über die Gehwege ausweichen.