Würselen

Einzelne Klassen des städtischen Gymnasiums haben sich auch in diesem Jahr wieder mit dem Thema Müll beschäftigt und mit Unterstützung ihrer Lehrer:innen Aktionen geplant. Dafür wurden sie vom Baubetriebshof mit Zangen und Müllsäcken ausgestattet.

Dank vom Bürgermeister

Bei einem Termin in der Schule dankte Bürgermeister Roger Nießen den Schüler:innen für ihr Engagement. „Müll geht uns alle an und es ist toll, dass Ihr mit gutem Beispiel vorangeht.“ Die Schüler:innen berichteten von den interessantesten Funden, die sie bei der letzten Müllsammelaktion gemacht hatten. „Dabei geht es nicht nur um das reine Müllsammeln“, sagt Lehrer Christian Voigt, der für die Aktionen mitverantwortlich ist. „Wir möchten das Thema Müll in die Familien tragen und damit auch ein Umdenken bewirken.“ Zum Termin war auch der Mann vom Fach geladen: der Baubetriebshofleiter Enrico Jansen. So konnten mit ihm organisatorische Fragen direkt geklärt werden.

Genauso wie die Schüler:innen des Gymnasiums unterstützt der städtische Baubetriebshof auch andere Müllsammelaktion mit der Bereitstellung von Equipment und dem Abholen der Säcke.

Anmeldung: Baubetriebshof der Stadt Würselen, Tel. 02405 67-6700.

#würselenwischt

Die Stadt Würselen möchte alle unterstützen, die sich bei Müllsammelaktionen im Stadtgebiet einsetzen. Egal ob Einzelpersonen, Familien, Vereine oder Schul- und Kindergartengruppen. Dafür hat die Verwaltung die Aktion #würselenwischt ins Leben gerufen und berichtet regelmäßig über diese Aktionen. Mindestens eine Aktion wird durch die Stadt Würselen prämiert.

Also, Ärmel hochkrempeln und los geht‘s: #würselenwischt!