Veranstaltungen

Alsdorf. Die Organisation der zweiten Auflage der Reihe „Sport im Park" läuft auf Hochtouren. Nachdem im vergangenen Jahr das sportliche Angebot des Regiosportbundes Aachen und des Stadtsportverbandes Alsdorf (SSV) auf große Resonanz gestoßen war, wollen die Verbände und ihre angeschlossenen Vereine auch im Sommer diesen Jahres wieder ein facettenreiches, kostenloses Sportangebot im Freien anbieten.

In den ersten drei Wochen der Sommerferien, vom 5. bis 25. Juli, wird es im Glück-auf-Park Josef Thelen und Annapark wieder sportliche Kurse unter Anleitung von Fachleuten geben. Vereine oder andere Anbieter können sich noch anmelden, wenn sie ein interessantes – auch außergewöhnliches – Angebot machen wollen. Information dazu hat die Stadtsportverbandsvorsitzende Claudia Valdix. Anfragen oder Anmeldungen sind möglich unter 0172/4368810 oder Claudialeschnik@googlemail.com. Kurs-Teilnehmer müssen sich nicht anmelden.