Würselen

Würselen (psw). Am Donnerstag, 12. Mai, steht der Energieberater der EWV Energie und Wasser-Versorgung GmbH allen Bürgern in Fragen zu Energieeinsparung, Heizungsmodernisierung, Förderprogrammen, Photovoltaik und Elektro-Mobilität zur Verfügung. Welcher Strom- und Erdgastarif ist für mich am sinnvollsten? Wie kann ich beim Heizen effektiv Energie sparen? Lohnt sich die Sanierung eines Altbaus? Und gibt es dafür spezielle Förderprogramme? Es werden aber auch Fragen zu erneuerbaren Energien beantwortet. Wie rechnet sich eine Photovoltaikanlage oder ein E-Auto für mich? Komplexe Fragen wie diese stellen sich interessierte Verbraucher immer wieder. Doch meist ist es gar nicht so einfach, konkrete und kompetente Antworten zu bekommen. Denn in der Regel spielt die individuelle Situation des Kunden eine wichtige Rolle beim Thema Energie, auf viele Fragen gibt es daher keine Standardantworten.

„Der persönliche Kontakt zum Kunden liegt uns sehr am Herzen. Die Beratung betrachten wir als Service, der unseren Kunden lange Wege erspart und es ermöglicht, alle Anliegen direkt vor Ort zu regeln“, erläutert Udo Müllenberg, Abteilungsleiter Vertrieb Privatkunden bei der EWV.  Der Energieberater steht am Donnerstag, 12. Mai, in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr im Rathaus Morlaixplatz, Zimmer 233, ohne vorherige Terminvereinbarung zur Verfügung. Weitere Beratungszeiten im Würselener Rathaus sind am 4. August und am 3. November geplant. Darüber hinaus werden Fragen an der kostenlosen Hotline 0800 398 1000 beantwortet, über die auch ein Termin vereinbart werden kann.