Polizeibericht

Aachen (ots) - Letzte Nacht (03.05.2016) gegen 02.00 Uhr drangen zwei Unbekannte in das Seniorenzentrum auf der Münsterstraße in Kornelimünster ein. Zwei aufmerksame Mitarbeiterinnen konnten die Täter beobachten und riefen umgehend die Polizei. Bei Eintreffen der Streifenwagen flohen die Einbrecher gerade mit ihrem Diebesgut unter dem Arm. Als die Polizisten sie ansprachen, rannten beide davon. Ein Täter kletterte über einen Zaun und konnte fliehen. Der andere versuchte sich in einer dunklen Gebäudeecke zu verstecken, hier entdeckte ihn jedoch ein Beamter und stellte ihn. Seiner Festnahme entzog er sich dann aber, indem er Widerstand leistete. Trotz Festhaltens gelang es ihm sich zu befreien, ebenfalls über den Zaun zu klettern und wegzulaufen. Bei der Widerstandshandlung wurde der Beamte so verletzt, dass er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Eine weitere Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.

Sie werden wie folgt beschrieben: Männlich, sportlich- schlanke Erscheinung, ca. 1,75 - 1,80 m groß, Mitte Zwanzig, dunkle Jacke, Kapuze, Jeanshose. Das Diebesgut, ein Laptop mit diversem Zubehör, fand man auf dem Fluchtweg. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer: 0241 / 9577 -33201 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 34210 entgegen.