Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Die Komba / DBB hat für den kommenden Mittwoch, 27. April, zu einem Warnstreik in Bochum aufgerufen. Da auch Beschäftigte der StädteRegion daran teilnehmen werden, kommt es zu Auswirkungen für den Bürgerservice. Betroffen ist in erster Linie das Straßenverkehrsamt in Würselen (Aachener Kreuz, Carlo-Schmidt-Straße 4). Hier haben so viele Beschäftigte angekündigt, an dem Warnstreik teilzunehmen, dass der Betrieb nicht aufrechterhalten werden kann. Das gilt auch für die Nebenstelle in Monschau (Laufenstraße). Das Amt bleibt deshalb am 27.04. komplett geschlossen.

Auch im Bereich der Kindertagesstätten der StädteRegion Aachen haben die Streikmaßnahmen Auswirkungen. Dort muss aber keine Kindertagesstätte komplett geschlossen bleiben. Zumindest ein Betrieb in Notgruppen ist in allen Einrichtungen gewährleistet. Eltern werden gebeten, sich im Vorfeld bei der jeweiligen Kindergartenleitung über die Situation vor Ort zu erkundigen. Auch bei den weiteren Dienststellen der StädteRegion kann es zu längeren Wartezeiten als üblich kommen. Grundsätzliche Einschränkungen im Bürgerservice sind dort aber nicht zu erwarten.