Würselen

Würselen (psw). Seit 25 Jahren ist Thomas Dragas im Brandschutz tätig, dem Bürgermeister Arno Nelles dazu im Rathaus auf dem Morlaixplatz Dank sagte und zum Dienstjubiläum gratulierte. Bevor der heutige Brandinspektor im Juni 1998 bei der Feuerwehr der Stadt Würselen seinen Dienst begann war er zuvor seit 1992 bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Köln tätig. Seine Ausbildung begann der 48-Jährige verheiratete Vater eines eigenen Kindes und eines Pflegekindes im September 1986 zum Blechschlosser bei einer Heizungs- und Klimatechnikfirma in Aachen.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen

Dort war er zunächst auch als Geselle tätig, unterbrach seine berufliche Laufbahn durch seinen Zivildienst beim Malteser Hilfsdienst in Aachen und setzte von März 1991 bis Mai 1992 seine Gesellentätigkeit fort, bevor er im gleichen Jahr zur Berufsfeuerwehr nach Köln wechselte. Im Juni 1998 wechselte er als Brandmeister zur Stadt Würselen, wurde dort 1999 zum Oberbrandmeister und im August 2015 zum Brandinspektor ernannt. Den Glückwünschen des Bürgermeisters schlossen sich die des Ersten Beigeordneten Werner Birmanns, des Wachleiters Hans-Werner Lehner und des Personalratsvorsitzenden Jochen Gülpen an.