Veranstaltungen

Unter diesem Titel stellt der Künstler Martin Otten ein Auswahl seiner Gemälde im Rathausfoyer aus. Die Ausstellung wird in der Zeit vom 06. April bis 10. Juni präsentiert. Die Vernissage findet am 06. April um 18 Uhr im Foyer statt. Nicht zu allen Zeiten durfte sich die Kunst die Freiheit nehmen und Probleme künstlerisch darstellen. Heute ist die Kunstfreiheit  ein Grundrecht, das zum Schutz künstlerischer Ausdrucksformen gedacht ist. Ein Künstler darf sich künstlerische Freiheit erlauben und muss sich nicht in eine Schublade pressen lassen. Er braucht sich nicht an nur einen Malstil, Farben, Techniken zu halten.  Wenn er es tun, dann aus freien Stücken, weil ihm vielleicht  eine Maltechnik besonders liegt.

Foto (c) Martin Otten

Die Ausstellung „Freedom of Art“ …Freiheit der Kunst!  ist auf kein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Malstil beschränkt, sondern mehr eine Work-Show, in der Arbeiten in den unterschiedlichsten Techniken und Materialien präsentiert werden - was die Vielseitigkeit des Künstlers Martin Otten unterstreicht. Ausgestellt werden Arbeiten, die mit Eisenoxyden (Rost) gemalt, sowie Landschaftsdarstellungen in Ölfarbe, die in Wischtechnik angelegt wurden. Klassische  Malerei in Öl- und Acrylfarben, Spachteltechnik mit Malmesser und Spachtel auf die Leinwand gebracht - Abstrakte Malerei,  Flächen und Konturlinien.

Alle Interessierten sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, dem 06. April um 18 Uhr ins Rathausfoyer, Rathausplatz 1, Herzogenrath, eingeladen. Der Künstler wird persönlich anwesend sein und freut sich auf einen regen Austausch mit hoffentlich vielen Gästen.

Ausstellungszeitraum: 06.04.2016 – 10.06.2016

Weitere Informationen:

M.H. Otten

Malerei & Grafik

Alsdorf

Tel.: 0174/2120925

m.h.otten@gmx.de