Veranstaltungen

Würselen (psw). Aus ihrem jüngsten Roman „Sei mir ein Vater“ liest Anne Gesthuysen am Freitag, 11. März, 19.30 Uhr, im Kulturzentrum „Altes Rathaus“ der Stadt Würselen. „Unterhaltung in bestem Familien-Geburtstags-Kaffeetafel-Plauderton“, lobte der „Spiegel“ den ersten Gesthuysen-Roman „Wir sind doch Schwestern“. Jetzt präsentiert die Autorin ihr neues Buch: eine ungewöhnliche Familiengeschichte, ein faszinierendes Künstlerinnen-Porträt und eine spannende Spurensuche zwischen Niederrhein und Paris.

Foto: Veranstalter

Im Mittelpunkt: das spektakuläre Leben einer französischen Malerin. Ihre ungewöhnliche Karriere, ihre bedingungslose Liebe zum sozialistischen Minister Sembat, ihre innige Freundschaft zu Matisse, ihre Abenteuer im Paris der Belle Époque. Karten zur Autorinnenlesung gibt es im Vorverkauf zum Preis von 9 Euro zuzüglich Gebühren bei allen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse zum Preis von 12 Uhr. Informationen gibt es telefonisch unter 02405/67-336