Alles rund um Aachen

Die Osthalle muss am Montag, 29. Februar, aufgrund des Austausches der Warmwasserspeicher geschlossen bleiben. Davon betroffen ist auch der Schul- und Vereinssport. Unmittelbar nach Karneval haben umfangreiche  Erneuerungsarbeiten in der Osthalle begonnen, die bislang im laufenden Betrieb durchgeführt werden konnten. Sie waren aufgrund des Auftretens von Legionellen notwendig geworden. Das städtische Gebäudemanagement saniert darüber hinaus die insgesamt vier zur Verfügung stehenden Duschräume sowie das komplette Rohrleitungsnetz. In dem neuen System wird das Wasser erst kurz vor Austritt aus dem Duschkopf heruntergekühlt. Durch das 60 Grad heiße Wasser werden Legionellen in den Leitungen abgetötet. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende April abgeschlossen werden.

Auch die Südhalle wurde im laufenden Betrieb saniert - die Arbeiten sind zum größten Teil abgeschlossen. Die zurzeit offenen Duschräume werden bereits mit dem neuen System betrieben. Die Umbaumaßnahme wird in etwa 14 Tagen beendet sein.

Der Betreiber der Osthalle, die Aachener Bad und Sport gGmbH, und das Gebäudemanagement bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Mehr Informationen auf der Webseite der Osthalle unter
www.osthalle.de