Polizeibericht

Aachen (ots) - In der letzten Nacht gegen 00.20 Uhr beobachteten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf dem Gelände einer Am Rotter Bruch ansässigen Firma zwei verdächtige Personen und informierten daraufhin die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten entdeckten dann in direkter Nähe zur Örtlichkeit zwei 46- und 53- jährige Männer. Während ihrer Befragungen verstrickten sich dann beide in widersprüchliche Erklärungen. Schlussendlich gaben sie zu, auf dem genannten Firmengelände eine größere Kupferplatte kurz zuvor entwendet zu haben.

Anschließend hätten sie das Diebesgut in einen bereitgestellten Pkw gebracht. Als dann die Polizei um die Ecke bog, habe man vergebens versucht zu Fuß zu flüchten. Beide einschlägig wegen solcher Delikte bei der Polizei bekannten Täter wurden daraufhin festgenommen. Ob sie auch für weitere Metalldiebstähle in letzter Vergangenheit verantwortlich sind, ist im Moment ebenfalls Gegen-stand der nun eingeleiteten kriminalpolizeilichen Ermittlungen.