Polizeibericht

Herzogenrath (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls am vergangenen Donnerstag in der Weststraße. Dabei wurde ein 12-jähriger Junge aus Kohlscheid leicht verletzt. Nach seinen Angaben war er mit seinem Fahrrad gegen 17 Uhr auf dem Bürgersteig in Richtung Markt gefahren als ein dunkler BMW X6 während der Fahrt auf den Bürgersteig geriet. Der 12-Jährige musste so stark abbremsen, dass er stürzte, sich am Kinn verletzte und Prellungen davontrug.

Die Fahrerin, der Junge beschreibt sie als 30 bis 40 Jahre alt mit blonden, schulterlangen Haaren, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der 12-Jährige musste später im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0241 - 9577 42101 oder 0241 - 9577 34210 (außerhalb der Bürostunden).