Polizeibericht

Alsdorf / Herzogenrath (ots) - Einbrecher haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einer Apotheke auf der Blumenrather Straße die gläserne Eingangstür eingeschlagen oder eingetreten. In der Apotheke durchwühlten sie nahezu alle Schränke und öffneten die Kasse. Was genau gestohlen wurde, wird noch aufgelistet.

In Herzogenrath, an der Roermonder Straße Ecke Pannesheider Straße, haben Unbekannte in der vergangenen Nacht versucht, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Obwohl der Automat deutlich deformiert wurde, scheiterte der Versuch. Der Automat blieb zu, an die Beute kamen die Automatenknacker nicht ran. Zeugen sahen zwei Männer in Richtung der niederländischen Grenze weglaufen. Eine Fahndung nach ihnen verlief ohne Erfolg. Hinweise auf die Täter gibt es in beiden Fällen bisher nicht.