Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Aachener Kriminalpolizei fahndet nach drei Männern, die heute Morgen gegen 6.30 Uhr einen Senior in seiner Wohnung auf der Verlautenheidener Straße beraubt haben. Zuvor hatten sie sich gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft. Durch Geräusche an der Wohnungstür wurde der Bewohner wach, öffnete die Tür und stand den drei Tatverdächtigen gegenüber. Sie überwältigten den Geschädigten, durchsuchten die Wohnung und stahlen Bargeld und Schmuck. Damit flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte wurde bei dem Überfall leicht verletzt und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Täter sprachen gebrochen deutsch, etwa 180 cm groß, maskiert und dunkel gekleidet. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen