Polizeibericht

Aachen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter "Auf der Hüls" in eine Garage ein, die mehreren Fahrschul- Motorrädern als Winterquartier diente. Gestern Morgen gegen 07.20 Uhr stellte der 46- jährige Fahrlehrer fest, dass das Tor seiner Garage offen stand und man zwei seiner Vehikel gestohlen hatte. Die unbekannten Täter hatten wohl das Schloss des elektrischen Tores geknackt und die beiden hochwertigen Naked- Bikes mitgenommen. Eine Fahndung nach den Motorrädern läuft. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Auch zur Winterzeit stellt die Polizei fest, dass motorisierte Zweiräder, von Kleinkraftrad, Roller bis hin zu hochmotorisierten Motorrädern, gestohlen werden. Selbst vor verschlossene Schuppen, Garagen oder sonstigen Unterstellmöglichkeiten machen Diebe keinen Halt. Die Polizei weist daraufhin, dass Zweiräder immer und überall bestmöglich gesichert werden sollten; eingerastetes Lenkradschloss und ein Zusatzschloss sollten immer genutzt werden.