Polizeibericht

Aachen (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Lkw heute Morgen (04.12.2015) gegen 7.30 Uhr auf dem Grünen Weg wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Fahrer des Omnibusses befuhr den Grünen Weg aus Richtung Lombardenstraße. Unmittelbar nachdem er von der Haltestelle Lombardenstraße weiter in Richtung Prager Ring anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw.

Dessen 39- jähriger Fahrer aus Köln setzte rückwärts aus einer Einfahrt zurück und übersah dabei den Bus. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Bus im hinteren Bereich erheblich beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zwei Fahrgäste; ein 12- jähriger Junge und ein 23- jähriger Mann, verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der 23-nJährige wurde zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Bereich der Unfallstelle kam es im Berufsverkehr zunVerkehrsstörungen.