Polizeibericht

Aachen (ots) - In der Nacht zum Donnerstag verhinderte eine Passantin, dass drei Täter von ihrer Diebestour abließen und im Anschluss sogar festgenommen werden konnten. Die 23- jährige Passantin war gegen 00.20 Uhr auf der Achterstraße unterwegs, als ihr drei Männer auffielen, die mit einem großen Bolzenschneider in der Hand an einigen auf dem Gehweg abgestellten Fahrrädern standen und diese interessiert begutachteten. Während die junge Frau die Polizei über ihre verdächtigen Beobachtungen informierte, gingen die drei jedoch zu ihrem in der Nähe geparktem Kleintransporter zurück und fuhren davon.

Die herbeigerufenen Polizisten konnten im Rahmen der Fahndung das Fahr-zeug antreffen und die Männer überprüfen. Auf der Ladefläche des Transporters wurde man dann fündig. Dort lagen der zuvor beschriebene Bolzenschneider, diverses anderes Auf- und Einbruchswerkzeug sowie ein Fahrrad, für das die drei Männer keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten. Aufgrund eines dringenden Tatverdachts nahmen die Polizisten die drei vermeintlichen Diebe nun vorläufig fest. Ihr Transporter zusammen mit dem gesamten Werkzeug sowie das Fahrrad wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob die Täter auch für weitere Diebstähle oder andere Eigentumsdelikte in Frage kommen, wird nun ebenfalls geprüft.