Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls von Mittwochnachmittag in Kornelimünster; Napoleonsberg. An der dortigen Fußgängerampel war es gegen 15.15 Uhr zu einem Unfall gekommen. Eine 43- jährige Frau wartete mit Kinderwagen und angeleintem Hund bei Rotlicht an der Ampel, um die Straße aus Richtung Am Berg in Richtung Korneliusstraße zu überqueren. Kurz bevor die Ampel auf Grünlicht wechselte, kam aus Richtung Aachen ein Pkw an ihr vorbeigefahren. Im Vorbeifahren erwischte er mit dem Fahrzeug die Schnauze des Hundes, der daraufhin auf den Gehweg geschleudert wurde und kurzzeitig regungslos liegen blieb.

Die Frau wurde durch den Ruck der Hundeleine ebenfalls zur Seite gerissen und dadurch leicht verletzt. Der/die Fahrer/in des Pkw, den die Zeugin als hellen Kleinwagen (evtl. Fiat) beschreibt, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Geschädigte suchte mit ihrem Hund sofort den Tierarzt auf, der keine schweren Verletzungen bei dem Tier feststellte. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallflucht und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0241/ 9577- 42101 zu melden. Der Vorfall müsste insbesondere durch Fußgänger beobachtet worden sein, die auf der anderen Seite der Fußgängerampel standen; eine blonde Frau mit zwei Schulkindern. Beim Anblick des Unfalls brachen die Kinder nach Angaben der Geschädigten in Tränen aus.