Alles rund um Aachen

Nach einer halbjährigen intensiven Vorbereitung lud für Samstag, den 28. November 2015 der 2013 gegründete gemeinnützige Verein "Dance Evolution AC" unter der Leitung von Cathrin Klöters zur Premiere seiner Darbietung  "MY WAY" in das Ludwig Forum ein. Über 200 Personen waren bei ausverkauftem Haus - es hätten doppelt so viel Karten verkauft werden können - dieser Einladung gefolgt. Sie erlebten einen höchst eindrucksvollen und mit einem Feuerwerk an glänzenden choreographischen Ideen gespickten etwa 2-stündigen Tanzabend, der an die Tanzakteure meist im klassischen Bereich angesiedelte, technisch hohe Ansprüche stellte.

Foto: Josee Flachs

>>> Zur Fotogalerie <<<

Dass sämtliche Akteure, angeführt von der als Solotänzerin ausgebildeten Cathrin Klöters, diesen hohen Anforderungen hervorragend gewachsen waren, zeigte sich in dem nicht enden wollendem Beifall des hellauf begeisterten Publikums. Das Thema der vertanzten und mit großem Geschick mit Musik unterlegten Geschichte "MY WAY" basierte auf dem Lebensweg der Tänzerin und Choreographin Cathrin Klöters, der nicht nur glückliche Momente aufwies, sondern oftmals steinig war und sie physisch und psychisch bis an die Belastungsgrenze forderte. Dass auch ein behutsamer Umgang mit den ihr in der Tanzgruppe anvertrauten Menschen unter der Maxime „Freude am Tanzen wecken und erhalten“ höchst  erfolgreich sein kann, hat Cathrin Klöters am Samstag eindrucksvoll bewiesen.
PS: Für zukünftige Veranstaltungen würde man sich wünschen, dass über finanzierbare, größere Räumlichkeiten oder eine zweite Vorstellung mehr Zuschauern ermöglicht würde, live die Darstellungen miterleben zu dürfen.

Foto: Saintise

>>> Zur Fotogalerie <<<