Alles rund um Aachen

Die Bauarbeiten in der Alt-Haarener Straße neigen sich dem Ende zu. Ab Dienstag, 24. November, gegen 9 Uhr wird der Zweirichtungsverkehr dauerhaft eingerichtet – einige Wochen früher als geplant. Allerdings muss der Verkehr bis voraussichtlich 18. Dezember noch durch zwei Baustellenampeln - an der Friedenstraße/Würselener Straße und Am Kaninsberg/Ortsausgang – geregelt werden. Bis Mitte Dezember sind alle Arbeiten weitgehend abgeschlossen. Lediglich die oberste Asphaltdeckschicht wird erst im Frühjahr eingebaut, da zum Schutz der Anwohner ein besonders lärmoptimiertes Material zum Einsatz kommt. Dieses benötigt wärmere Temperaturen.

Die provisorische Zufahrt zum Supermarkt an der Würselener Straße wird zurückgebaut, sobald der Zweirichtungsverkehr wieder eingerichtet ist. Er ist dann wieder über die Alt-Haarener Straße zu erreichen. Die STAWAG hatte in der Alt-Haarener Straße von Juli 2014 bis Oktober 2015 den Kanal und die Versorgungsleitungen erneuert. Seitdem ist die Stadt Aachen mit der Wiederherstellung von Fahrbahn und Gehwegen beschäftigt.

Weitere Informationen zu Baustellen unter www.aachen.de/baustellen