Alles rund um Aachen

Brand soll fahrradfreundlicher werden. Im Rahmen einer Projektwerkstatt sollen Ideen und Aktionen entwickelt werden, wie im Stadtbezirk zukünftig die Bedingungen für Fahrradfahrer verbessert werden können. Das erste Treffen dieser Bürgerwerkstatt findet am Mittwoch, 25. November,  um 20 Uhr im Brander Bahnhof statt. Alle interessierten Brander und Teilnehmer der Auftaktveranstaltung Anfang des Monats im Bezirksamt Brand sind herzlich eingeladen, an konkreten Projekten für Brand mitzuarbeiten. Viele Ideen, wie sich der Stadtteil fahrradfreundlicher entwickeln kann, wurden von den Teilnehmern bereits in die Diskussion eingebracht.

Beim Treffen am Mittwoch soll es schwerpunktmäßig um fehlende Fahrradabstellanlagen in Brand gehen. Es ist geplant, eine Liste anzufertigen, wo in Brand noch Bedarf für sichere Abstellanlagen besteht. Ein weiterer Schwerpunkt soll die Verbesserung der Verkehrssicherheit für Radfahrer sein. Mit welchen Maßnahmen kann man kurzfristig kritische Punkte entschärfen?

Inzwischen wurde auch eine Internetseite für die Projektgruppe „Fahrradfreundliches Brand" erstellt. Auf der Seite http://kryger.de/ffbrand werden die bei der Auftaktveranstaltung diskutierten Punkte vorgestellt. Über die „Meldestelle“ können verbesserungswürdige Orte genannt werden. Wer möchte, kann sich in eine Mailingliste eintragen. In unregelmäßigen Abständen werden die Teilnehmer über Neuigkeiten aus der Projektwerkstatt informiert.

Weitere Infos auch unter: www.aachen.de/fahrrad