Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Unfallermittler fahnden derzeit nach zwei Fahrzeugführern, die jeweils in Unfälle mit Personenschaden verwickelt waren und sich vom Unfallort entfernt haben. Am Montag gegen 17.45 Uhr üverquerte eine 18- jährige Fußgängerin bei Grünlicht die Ampel an der Monschauer Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein grauer / anthrazitfarbener Kleinwagen die Siegelallee aus Richtung Malmedyer Straße und bog nach rechts auf die Monschauer Straße ab. Dabei übersah er offenbar die Fußgängerin und erfasste sie mit dem Fahrzeug. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Unfallfahrer fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Er wird als etwa 60-jähriger, grauhaariger Mann beschrieben.

Am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr kam es auf der Wüllnerstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer 12- jährigen Radfahrerin. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt und der Fahrer des Pkw hat sich vom Unfallort entfernt, ohne sich zu kümmern. Das Mädchen fuhr auf dem Schulweg die Wüllnerstraße hinunter in Richtung Templergraben. Etwa in Höhe des Super C wollte sich das Kind nach links einordnen und wurde dabei von hinten von einem Auto angefahren. Es stürzte auf die Straße und verletzte sich leicht. Nachfolgende Autofahrer hielten sofort an und leisteten Erste Hilfe. Der Fahrer des silbernen Unfallfahrzeugs; vermutlich ein VW Tiguan oder Touareg, fuhr weiter in Richtung Templergraben. Die Polizei bittet nun in beiden Fällen die Zeugen der Unfälle, sich unter der Rufnummer 0241/ 9577- 42101 oder 0241/ 9577- 0 bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen nach den Unfallfahrern laufen.