Polizeibericht

Eschweiler (ots) - Ein leicht verletzter junger Mann, ein komplett ausgebranntes Auto und ein Sachschaden von schätzungsweise 20.000 EUR - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend (17.11.2015)  gegen 21:40 Uhr auf der Birkengangstraße zwischen Eschweiler und Stolberg ereignete. Ein 28-jähriger Mann aus Stolberg befuhr mit seinem Mercedes CLS die Birkengangstraße von Eschweiler in Richtung Stolberg. Kurz vor der Donnerberg-Kaserne kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Wagen überschlug sich, blieb im Straßengraben liegen und fing sofort Feuer. Der Fahrer hatte Glück im Unglück - er wurde nur leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein konnte der Fahrer nicht abgeben - dieser wurde neben anderen Personalpapieren ein Opfer der Flammen. Der ausgebrannte Pkw musste abgeschleppt werden. Durch den Brand wurde die Fahrbahn erheblich beschädigt und musste halbseitig gesperrt werden.