Polizeibericht

Aachen (ots) - In der letzten Nacht gegen 02.10 Uhr wollte eine Polizeistreife einen Pkw mit zwei Insassen auf der Königsberger Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfen. Zunächst missachtete der Fahrer jedoch die Anhaltezeichen der Beamten und fuhr einfach weiter. Auf einem Parkplatz schließlich verlangsamte er das Auto, öffnete seine Fahrertür und sprang plötzlich aus dem noch rollenden Pkw hinaus.

Führerlos rollte dieser dann gegen einen geparkten Lkw; hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Blechschaden. Der Fahrer selber flüchtete unerkannt zu Fuß. Sein 18- jähriger Beifahrer wollte es ihm gleich tun, kam jedoch nicht weit. Noch im Weglaufen wurde er von einem Polizisten erfasst und im Anschluss vorläufig festgenommen. Die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer läuft zurzeit auf Hochtouren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der betreffende Pkw wurde sichergestellt.