Polizeibericht

Stolberg (ots) - Durch einen aufmerksamen Passanten war es am Samstagabend der Polizei möglich, einen Mofadieb auf frischer Tat festzunehmen. Der Täter, ein 25-jähriger Mann aus Stolberg, hatte sich an der Birkengangstraße / Stettiner Straße an einem abgeschlossenen Mofa zu schaffen gemacht. Als er das Lenkradschloss nicht geknackt bekam, schob er das Zweirad über die Straße. Der Anwohner hatte dies beobachtet und die Polizei alarmiert. Die konnte den 25-Jährigen festnehmen.

Allerdings leistete er so heftige Gegenwehr, dass er mit Handschellen abgeführt und ins Polizeipräsidium gebracht werden musste. Hier leugnete er die Tat, gab aber im gleichen Atemzug an, bereits 45 Roller in der Vergangenheit gestohlen zu haben. Dafür habe er letztendlich drei Jahre "im Knast" gesessen. Da wolle er auf jeden Fall nicht mehr hin. Dementsprechend benahm sich der 25-Jährige auch.