Polizeibericht

StädteRegion Aachen (ots) - In der Nacht von Mittwoch und Donnerstag haben unbekannte Täter in Aachen und Herzogenrath fünf Autos gestohlen. Weitere Versuche, in Aachen und in Stolberg drei andere Autos zu stehlen, misslangen. Ob die Täter gestört wurden, ist nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 110.000 Euro. In Aachen stahlen die Täter aus einer Tiefgarage in der Arndtstraße einen Porsche 911 Carrera, in der Rochusstraße einen Volkswagen Golf 6 und aus einer Tiefgarage in der Forckenbeckstraße einen 1er BMW. Einen Volkswagen T 5 entwendeten sie am Bendplatz in der Süsterfeldstraße. Auf dem Hasselholzer Weg und an der Schurzelter Mühle scheiterten die Versuche der Autodiebe an weitere Fahrzeuge zu gelangen.

Beim Versuch blieb es auch in Stolberg in der Friedrich-Ebert-Straße. Hier hatten die Täter einen 3er BMW ins Visier genommen. In Herzogenrath schlugen sie In Pesch zu. Hier entwendeten sie einen BMW Geländewagen. Die Taten wurden erst am Donnerstagmorgen entdeckt, als die meisten Besitzer zur Arbeit fahren oder ihre Kinder zur Schule fahren wollten.

Im letzten Jahr wurden in der StädteRegion 765 Autos entwendet. Nach einer vorsichtigen Schätzung wird diese Zahl in 2015 übertroffen.