Herzogenrath

Durch die Initiative zweier „Mädels“ entstand im Sommer 1985 ein neuer Chor, der sowohl moderne Kirchenlieder als auch weltliche Lieder zu Gehör bringen wollte: Der „Sunshine-Chor“ war geboren.30 Jahre später feiert er stolz sein Jubiläum. Heute, 30 Jahre später, blickt der Chor nicht nur auf seine erfolgreiche Entwicklung zurück, sondern vielmehr auf ein Jubiläumskonzert voraus, das am Samstag, 31. Oktober, 17 Uhr, in der Aula der städtischen Realschule, Pestalozzistraße, stattfinden wird.

 

Unter der Leitung von Martina Schmalen, die den Chor seinerzeit mit aus der Taufe hob und diesen nach wie vor leitet, werden die 26 Sängerinnen und Sänger einen weiten Bogen ihres umfangreichen Repertoires aufführen. Zu hören werden sein bekannte Stücke wie etwa das „Hallelujah“ des Grand Prix d’Eurovision von 1979 oder auch Abba Hits wie „Mama Mia“ und „Thank you for the music“, oder der bekannte Udo Jürgens Song „Ich war noch niemals in New York“. Aber auch aktuelle Werke wie etwa „Viva la vida“ von Coldplay hat der Chor in sein Jubiläumskonzert gepackt, das ebenso aufgeführt werden wird wie etwa auch „What a wonderful world“ und weitere hörenswerte Stücke, die zum Chorsatz zusammengefügt wurden.

Der Eintritt zu diesem Jubiläumskonzert ist übrigens gegen eine kleine freiwillige Gabe kostenfrei. Der Erlös des Konzertes ist für die Flüchtlingshilfe in Kohlscheid bestimmt. Der Chor selber probt an jedem Freitagabend ab 20 Uhr im Raum unter der Kirche Sankt Mariä Heimsuchung Kämpchen, Josef-Lambertz-Straße; interessierte Mitsängerinnen und -sänger sind willkommen.

Weitere Informationen gibt es auf der choreigenen Website unter www.sunshine-chor.de