Alles rund um Aachen

Die erste Meldung über die Verschmutzung von Bänken und an den Spielgeräten auf dem Spielplatz Lochnerstraße kam schon Anfang September: Ein städtischer Spielplatzkontrolleur hatte massiver Verunreinigungen durch Exkremente festgestellt. Der Spielplatz ist daraufhin direkt abgesperrt und durch die Grünkolonne Westpark gereinigt worden. Mitte der letzten Woche ist der Platz wieder freigegeben worden. Am Freitag kam die erneute Meldung, wieder waren Spielgeräte und Bänke des Spielplatzes, aber auch Bänke in der Grünanlage Westpark durch Kot verunreinigt und beschmiert worden. Noch Freitagnachmittag hat sich der Aachener Stadtbetrieb um die Reinigung gekümmert. Doch im Laufe des Wochenendes kam schon die nächste Meldung. Die Stadtreinigung und die Grünpflegekolonne des Westparks haben am Montag wieder alles gesäubert.

Der bislang letzte Vorfall dieser Art wurde am Dienstag dieser Woche (29.09.15) durch eine Bürgerin gemeldet. Konsequenz des Aachener Stadtbetriebes: Nach der Reinigung heute (30.09.15) wurde der Spielplatz geschlossen. Zu groß ist die Sorge, dass solche Verunreinigungen bald wieder geschehen und sich spielende Kinder verunreinigen. Einfach nur fies, denkt der Öcher und fragt sich, wer macht so etwas? Die Stadt Aachen hat bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Verwaltung bittet auch die Bevölkerung dringend um Mithilfe und um eventuell sachdienliche Hinweise oder Informationen zu diesen Vorfällen.