Alles rund um Aachen

Das letzte September-Wochenende stand ganz im Zeichen der Kunst - Die Kunstroute 2015 wartete mit  44 verschiedenen Stationen auf. Vielfältig startete die 18. Aachener Kunstroute. Zu den Stationen zählten Museen, Galerien, Kunstvereine sowie Künstlervereinigungen. Sie alle laden zu einer Entdeckungsreise ein. Die Künstler zeigten ihr ganzes Können, für jeden Geschmack war etwas dabei. Fotos, Zeichnungen, Objekte, Grafiken, Digitaldruck und Installationen, um hier nur einige zu nennen. Bei freiem Eintritt bekam man wirklich etwas geboten. Die Künstler empfingen einen sehr freundlich und man kam schnell ins Gespräch.

>>> Zur Bildergalerie <<<

Ich danke an dieser Stelle vor allem Christiane Dénes und Damien Ledoux, in deren Ausstellung im Deutsch Französischen Kulturinstitut ich eine Menge Spaß hatte und mich in meine Kindheit versetzt fühlte. Kunst zum Anfassen, herrlich. Die Liebe zum Detail in Damiens Kunst ist einfach zu schön. Mein Dank geht auch an  Marcus Löhrer von der Galerie Frutti dell´Arte für sein digitales Kunstwerk, das zum Nachdenken anregt. Ich glaube, über dieses Bild spricht ab heute ganz Aachen!

>>> Zur Bildergalerie <<<