Polizeibericht

Simmerath/ Aachen (ots) - Gegen 19:40 Uhr des gestrigen Freitagabends musste ein 21jähriger Motorradfahrer aus Mechernich auf der L166 in einer Linkskurve wegen eines herannahenden Rehs bremsen. Er fuhr die Landstraße mit seiner Suzuki von Kesternich in Richtung Rurberg entlang als er auf Grund dieses Manövers ins Rutschen und zu Fall kam. Der 21jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Suzuki musste aus dem an die L166 grenzenden Graben geborgen werden. Das Reh flüchtete mutmaßlich unbeschadet wieder in den Wald.

Zwei Stunden später stürzte ein Anfang 40jähriges Pärchen aus Alsdorf mit seiner Maschine in Aachen auf dem Brüsseler Ring. Die Wiedereinsteiger wurden von der Dynamik des Motorrads beim Ampelstart "überrascht" und nach hinten abgeworfen. Glücklicherweise wurden beide "nur" leicht verletzt. Das Motorrad musste geschleppt und die Straße für die Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden.