Polizeibericht

Nordkreis (ots) - Gegen Mitternacht versuchte ein unbekannter Täter über die Rückseite in ein Einfamilienhaus in Alsdorf-Hoengen, Pottgießers Pfad, einzubrechen. Offenbar wurde er bei der Tatausführung gestört und flüchtete unerkannt. Beschrieben wird der Mann wie folgt: 175 cm, kurze Haare, helles Hemd, Anzughose Keine Stunde später versuchten zwei unbekannte Täter in ein Schuhgeschäft in Würselen auf der Kaiserstraße Ecke Bahnhofstraße einzubrechen. Auch in diesem Fall wurden beide gestört und flüchteten über die Grevenberger Straße in Richtung Aachener Straße. Sie werden wie folgt beschrieben:

West- bzw. südeuropäisches Erscheinungsbild, beide 20 Jahre, 170-180 cm, schlank, einer mit grauer Kappe, Jeanshosen, helle bzw. dunkle Oberbekleidung In beiden Fällen hinterließen die Täter Aufbruchspuren, die durch die Kripo noch in der Nacht gesichert wurden. Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Wer kann Angaben zu einem der beiden Sachverhalte machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die zuständige Dienststelle unter 0241/9577-33401 oder außerhalb der Servicezeiten die Kriminalwache des PP Aachen unter 0241/9577-34210 entgegen.