Polizeibericht

Aachen (ots) - In den frühen Morgenstunden wurde die Tankstelle am Kronenberg überfallen. Der maskierte Täter schlug mehrfach auf den Kopf des Angestellten, um ihn anschließend gefesselt zurück zu lassen. Bevor der Täter mit der Tageseinnahme und dem Mobiltelefon des Angestellten die Tankstelle in unbekannte Richtung verließ, riss er das Telefonkabel aus der Wand. Kurz darauf konnte der Angestellten sich befreien und von einer nahe gelegenen Telefonzelle die Polizei alarmieren.

Bei dem Überfall erlitt der Angestellte Kopfverletzungen, die vor Ort durch eine hinzugerufene RTW-Besatzung medizinisch versorgt wurden. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Sachdienliche Hinweise nimmt die zuständige Dienststelle unter 0241/9577-31301 oder außerhalb der Servicezeiten die Kriminalwache des PP Aachen unter 0241/9577-34210 entgegen.