Alles rund um Aachen

Ferienspiel-Angebot am 3. August hat noch freie Plätze. Auf spielerische Art und Weise können Kinder ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Fahrrad und richtiges Verhalten im Straßenverkehr bei einem Angebot im Rahmen der „Ferienspiele“ üben, für das es noch freie Plätze gibt: Am Montag, 3. August, zwischen 14 und 16.30 Uhr bietet das Projekt „FahrRad in Aachen“ der Stadt Aachen für Kinder im Grundschulalter ein Fahrrad-Sicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht, Hohenstaufenallee 3, an. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter fahrrad-in-aachen@mail.aachen.de wird erbeten.

Radfahren hat gerade bei Kindern vielfältige positive Wirkungen: Es ist umweltfreundlich, fördert die Entwicklung der Koordination und Motorik, wirkt aktiv dem Trend zum Übergewicht entgegen, verbessert die Umweltwahrnehmung und die Interaktion mit anderen Verkehrsteilnehmern. Dabei ist es aber wichtig, dass sich die Kinder sicher auf dem Fahrrad fühlen. Aus diesem Grund sollte das Radfahren frühzeitig begonnen und trainiert werden. Weitere Informationen unter www.aachen.de/fahrrad