Polizeibericht

Würselen (ots) - Letzte Nacht gegen 3:50 Uhr beobachtete ein 56- jähriger Anwohner eine unbekannte männliche Person, die sich auffällig im Innenhof des gegenüberliegenden Imbisses an der Aachener Straße aufhielt. Der Mann ging mehrfach durch die Hintertür in den Imbiss und wieder hinaus, wenig später fuhr er dann mit einem Fahrrad in Richtung Aachen davon. Als der Anwohner dann im Hof nachschaute, stellte er fest, dass der Imbiss aufgebrochen worden war.

Schnell informierte er daraufhin den 65- jährigen Imbissbesitzer und zusammen nahmen sie mit dem Auto die Verfolgung des flüchtigen Einbrechers auf. Auf der Passstraße in Aachen konnte der 30- jährige Täter dann von der herbeigerufenen Polizei gestellt und festgenommen werden. In seinem Fahrradkorb fanden die Polizisten diverse Gegenstände, die vermutlich alle aus Diebstählen stammten; auch eine wohl soeben aus dem Imbiss gestohlene Geldkassette befand sich darunter. Gegen den Einbrecher wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Geldkassette wurde dem Geschädigten wieder ausgehändigt und die restlichen Gegenstände wurden sichergestellt.