Veranstaltungen

Ganz herzlich laden wir Sie am 13. Juni 2015 ab 16:00 Uhr zum Shooting in der BBK Galerie in den Aachen Arkaden, Trierer Straße 1, 52078 Aachen, statt. Bei dem Shooting freuen wir uns auf viele interessierte Besucher und Zuschauer. Der Fotograf Ales Vega hat Schülerinnen und Schüler der Theaterschule Aachen zu einem Shooting in seiner Ausstellung eingeladen. Die Ausstellungsfläche wird quasi zur Theaterbühne, Bildende Kunst und Schauspiel verschmelzen miteinander. Die Leiterin der Theaterschule, Ingeborg Meyer, ist begeistert von diesen Projekt, da ihre Schüler bei diesem Shooting auf eine ganz besondere Art und Weise einmal Bühnenluft schnuppern können. Ingeborg Meyer ist dem Aachener Publikum aus vielen großen Rollen am Grenzlandtheater bekannt und will den angehenden Schauspielern jede Chance geben, um ihre Bühnenpräsenz zu verbessern. „Dazu eignet sich das bevorstehende Shooting herausragend“, so die Rektorin der Theaterschule Aachen.

Foto:(c) Hardy Kleidt

Für den Fotografen Ales Vega, der bereits Topmodels wie Rebekka Mir vor der Kamera hatte, ist es eine Herausforderung, die angehenden Schauspieler in Szene zu setzen. Er ist ein begeisterter Theaterbesucher und hatte schon lange die Idee, Schauspielschüler vor der Linse zu bekommen. Bei dem Event soll eine Symbiose zwischen Schauspiel, Bildender Kunst und Musik entstehen. Dies ist ein wichtiger Aspekt in Ales Vegas Schaffen. Jeder Schüler, der bei dem Shooting mitmacht, bekommt Abzüge der Fotos seines Auftritts geschenkt. Bilder, die die angehenden Schauspieler später für Rollenbewerbungen verwenden können.