Alles rund um Aachen

Aufgrund des Feiertags Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 14. Mai, verschieben sich zwei Abholtermine der Abfallsammlung im Stadtgebiet Aachen. Der Abholtermin Donnerstag wird auf Freitag,  15. Mai, verlegt. Die Freitags-Abholung erfolgt erst am Samstag, 16. Mai. Ab Montag, 18. Juni, erfolgt die Abholung im gesamten Stadtgebiet wieder wie gewohnt.

Aufgepasst und hingeschaut – der besondere Tipp

Was gehört eigentlich zum Sperrgut?

Zum Sperrgut gehören Gegenstände aus privaten Haushaltungen, die zu sperrig für die zugelassenen Restabfallbehälter bzw. den amtlichen Abfallsack sind. Vereinfacht kann man sagen: Nicht zum Sperrgut gehören alle Gegenstände, die fest mit dem Gebäude verbunden sind und/oder bei einem Umzug nicht mitgenommen werden können. Gegenstände in Kartons oder Säcken werden ebenfalls nicht mitgenommen.

Die Sperrgutabfuhr erfolgt im gesamten Stadtgebiet nur auf Abruf; Termine vergibt das Servicecenter des Aachener Stadtbetriebs.

Weitere Auskünfte zur Sperrgutentsorgung sowie Abholtermine erhalten Sie beim Servicecenter des Aachener Stadtbetriebes unter der Rufnummer 432-18666 (montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr) oder im Internet unter www.aachener-stadtbetrieb.de.